Bei meinem Ausflug nach York im Dezember habe ich in dieser fabelhaften Stadt so einiges entdeckt. Cafés, Geschäfte, Aussichtspunkte und kleine Gässchen warten darauf erkundet zu werden – ausführlich steht das alles in meinem York City Guide. Besonders angetan hat es mir zum Beispiel die Crumbs Cupcakery. Das kleine Café liegt direkt hinter dem imposanten Minster und bietet beste Voraussetzungen, sich vom Sightseeing zu erholen.

Hinter der schiefen, schwarz lackierten Eingangstür liegt ein Cupcake Paradies. Und obwohl ich wahrlich kein Back-Fan bin: hier war sogar ich verzückt. Vom Sofa aus lässt es sich Kaffee und Limonade trinkend in die offene Backstube blicken, der Duft von Kuchen schwebt herum und der kleine Cupcake auf meinem Teller ist so liebevoll verziert, dass ich ihn am liebsten garnicht anrühren wollen würde. Habe ich natürlich doch. Wohnte ich in York könnte ich ernsthaft über einen Kurs dort nachdenken – die Mädels waren nämlich so herzig, dass ich mir von ihnen sogar das Backen beibringen lassen würde.

Wer in York weilt sollte sich die ein oder andere Auszeit dort also keinesfalls entgehen lassen.

Crumbs Cupcakery
10 College Street
York, Y01 7JF
crumbscupcakery@hotmail.co.uk