Wow, das ist fast ein Rückblick auf zwei Monate – nicht auf eine Woche. Die letzten sieben Wochen waren turbulent, spannend, und mit sehr vielen Eindrücken, Reisen und ToDos verbunden. Nun kehrt – wenigstens zunächst und örtlich – etwas Ruhe ein.

Was war?
Eine Zusammenfassung meiner letzten Wochen, die Highlights:

Ontario!

Ich war in Kanada. Neun Tage habe ich Ontario unsicher gemacht, von Ottawa über Prince Edward County nach Toronto und Niagara. Es war fabelhaft und der ein oder andere hat es mittlerweile bestimmt auf dem blog entdeckt. Hier ein Überblick über alle Artikel zu Ontario:

vickysveggies_hierlomtomatoesToronto
City-Guide Toronto | Kulinarische Tipps für Toronto in 48 Stunden

Ottawa
Reisetagebuch Ontario: Angekommen in Ottawa
Reisetagebuch Ontario: Ein Sonntag in Ottawa

Niagara
Niagara Fälle & kulinarisches in der Niagara Region
Weingüter in Niagara-on-the-Lake und Niagara Region
Niagara-on-the-Lake: Tipps zum Essen, Trinken, Schlafen

Prince Edward County
Prince Edward County: Farmers Markets, Honig & lokale Erzeugnisse
Reisetagebuch Ontario: Weingüter Prince Edward County
Reisetagebuch Ontario: Cider & Farm Life in Prince Edward County

Douro! Porto!

Ich war im Douro Tal in Portugal. Fünf Tage habe ich Weingüter und Winzer besucht, Weine verkostet, die sensationelle Landschaft genossen, gut gegessen und zum Schluss noch Porto unsicher gemacht. Wie Percebes schmecken, dass es im Douro bei weitem nicht nur Portwein gibt und wo man am besten wohnen kann: all das kommt in den nächsten Wochen auf den blog.

Douro Tal

Rueda!

Die spanische Weinregion Rueda ist eine der wichtigsten Weißwein-Regionen Spaniens – wer Verdejo im Glas hat, hat es relativ wahrscheinlich mit diesem charmanten Fleckchen Erde zu tun. Drei Tage habe ich Weingüter besucht, ein traditionell mit dem Teller zerteiltes Spanferkel gegessen (nur am ersten Tag), mir den Fuß verstaucht und den kleinsten Flughafen meines Lebens gesehen. Warum wieso weshalb und mehr zu den Weinen: auch das demnächst in diesem Theater.

Verdejo im Rueda

Bayerischer Wald!

Wer mich kennt oder hier öfters mitliest weiß: da bin ich öfters, privat sogar, aus Gründen. Zweimal war ich dort jetzt aber nicht nur privat. Morgen wird es hier auf dem blog einen Bericht zu meiner Nacht im schönen Berghotel Maibrunn geben. Außerdem durfte ich einen Tag auf dem Hof von Lucki Maurer verbringen – im Zeichen der AEG Tasteology. Alle Bilder hierzu findet Ihr hier auf Facebook.

Dry Aged Wagyu Rind

Nürnberg mit Chefkoch!

Letzten Samstag war ich als Speaker beim Chefkoch Food Camp in Nürnberg – das war ein toller und interessanter Tag! Den Vortrag über Rezeptentwicklung gibt es bald auch als Video.

chefkoch_foodcamp_gruppenbild

Rockabilly Restaurant!

Diese Woche war schon der dritte Termin des Rockabilly Restaurant! Zusammen mit „einfach geniessen“, einer Münchner Wein- und Whisky-Schule haben wir unseren Gästen einen Abend rund um herbstliche Highlights auf dem Teller und Amerikanische Weine im Glas gezaubert. Es war wundervoll. Alle Fotos gibt es hier auf facebook.

img_7534

Work, Work, Work!

Ich reise nicht nur, ich arbeite auch dann und wann. Einige interessante Foto-Shootings und Rezept-Entwicklungs-Aufträge haben die letzten Wochen gespickt, wer genauer gucken möchte, was ich immer so treibe, der kann gerne auf meiner Webseite einen Blick auf ausgewählte Projekte werfen. Ganz besonders viel Spaß hat zum Beispiel die Entwicklung von vier Rezepten für eine Veranstaltung von Alentejo Wein gemacht – zur Masterclass am Montag in München werden die portugiesisch inspirierten Happen im Walter & Benjamin serviert.

img_5011-2

img_5083-2