Fauster & Friends 2017:
zum 11ten Mal Schlemmen für den guten Zweck

Schon zum 11ten Mal jährte sich am Sonntag die hochkarätige Benefiz-Küchenparty „Fauster & Friends“ im Münchner Königshof. 18 Spitzenköche folgten heuer der Einladung von Martin Fauster, um gemeinsam für den guten Zweck zu kochen und die wahrscheinlich höchste Sterne-Dichte des Jahres zu einem großen Familientreffen zu machen: Das Restaurant Königshof wird an diesem Sonntag ein offener Raum zum Schlemmen, Trinken, Plaudern und Genießen. 250 Gäste kamen in den Genuss von „Fauster & Friends“ 2017, die mit ihrem Karten-Erwerb zu der Summe beitrugen, die letztlich an gemeinnützige Einrichtungen aus der Region gespendet werden konnte. Großzügige 42.000 Euro kamen zusammen, dank der Gäste, der Familie Geisel und natürlich den Köchen, die allesamt für den Guten Zweck in der Küche standen.

Es war wie jedes Jahr ein kulinarisches Highlight. Umso mehr freue ich mich, dass ich shcon das fünfte Jahr in Reihe dabei sein durfte. Hier folgen alle Eindrücke und Gerichte der Chefs.

Fotonachweis: Hilke Opelt Fotografie

In der Küche

Schirmherr Eckart Witzigmann
Jahrhundertkoch, München
Flusskrebse, Graupen, Gurken & Dill

Martin Fauster
Restaurant Königshof, München
Stubaitaler Kalbskotlett, Artischocken und Gewürztomaten

Bayerischer Rehrücken im Ganzen gebraten, Mohnnudeln und Heidelbeeren

Tohru Nakamura
Geisels Werneckhof, München
St. Petersfisch, Stabmuscheln und Kapuzinerkresse

Hans Neuner
Ocean Restaurant, Portugal
Langostino Feijoada

Christian Scharrer
Restaurant Courtier, Weissenhaus
Geschmorte Ochsenbacke, Mark und Sellerie

Roland Trettl
Kuinarischer Berater & TV Koch
Marillenknödel

Dieter Koschina
Vila Joya, Portugal
Landsberger Saibling, Kaviar und Fingerlimette

Gabi Taubenheim
Restaurant Königshof, München

Coup Romanoff „reloaded“

Grüner Apfel und Holunderbuttermilch

Banane „Créole“

In den Königshofsalons

Thomas Kahl
Vinothek by Geisel, München
Himbeer-Melonenkaltschale, Rindercarpaccio und Ricotta

Bobby Bräuer
Esszimmer BMW Welt, München

Mungobohnen nach Kerala Art

Gebeizter Schwertfisch, Entencosommé und Chinoise

Hans Haas
Tantris, München

Wildlachs, Pfeffermousse und Tomaten

Kartoffelravioli und Räucheraalcrème

James Baron
Hotel Tannenhof, Österreich
Kalbstatar, Kalbskopf und Radieschen

Andreas Caminada
Schloss Schauenstein, Fürstenau
Marinierter Zander, Safran und Zwiebeln

Im Restaurant

Thomas Kellermann
Restaurant Kastell,Wernberg
Erbsen, was sonst! Sambuca, Mango und Pistazien

Norbert Niederkofler
St. Hubertus, Italien
Tatar von der Renke und Liebstöckelöl


Daniel Achilles
Reinstoff, Berlin
Poltinger Lamm, Bohnen, Sardellen und Erdbeeren

Herbert Hintner
Restaurant zur Rose, Italien
Buntes Gemüserisotto

Bernard Antony
Maitre Fromager, Frankreich
Käseauswahl vom Wagen