Kiki Genusslokal – Frühstück Kleinod in München Neuhausen

Frühstück im Kiki Genusslokal München Neuhausen

Croissant im Kiki Genusslokal München Neuhausen

Croissant & selbstgemachte Marmeladen

Das Kiki Genusslokal ist so eine Empfehlung, die man am liebsten gar nicht aussprechen mag. Aus Angst man bekommt dann selber keinen Platz mehr wenn man dort einen schönen Sonntag Vormittag zum Frühstücken verbringen will. Trotzdem: dieses liebevoll eingerichtete Kleinod mit der tollen Küche und der liebenswerten Gastgeberin kann und sollte man einfach nicht geheim halten.

Mitten in der Schulstraße in München Neuhausen, die übrigens neben dem Kiki noch so manch anderes Highlight zu bieten hat (ich sage nur Metzger Moser, Espresso & Barista, Käsemaus oder oder oder..) liegt das kleine Café ganz in weiß. Ein ehemaliger Milchladen liefert einzigartiges Ambiente für feine Kuchen, besten Kaffee und: ein fantastisches Frühstücksbuffet. Auch mittags lässt sich hier ein kleiner Salat oder tolle Pasta verzehren übrigens.

Frühstücksteller im Kiki Genusslokal München

Terrassen-Frühstück

Kuchentheke im Kiki Genusslokal München Neuhausen

Croissants & Schokotarte

Aber zurück zum (Sonntags-)Frühstück: Das begeistert (zum Glück!) mit Qualität, nicht mit Quantität wie das in vielen “Brunch-Tempeln” leider der Fall ist. Es fehlt trotzdem (oder gerade deswegen?) nichts was Frühstücks-Herz und -Gaumen begehren: italienische Salami, Parmaschinken, Lachs, Kräuterquark, Obazda und natürlich Brezn sind ebenso zugegen wie Bio-Vollkornbrot und frische Semmeln. Besonders zu erwähnen ist außerdem der frische Obstsalat der nicht sparsam mit Äpfeln und Bananen daher kommt sondern perfekt gereifte Mangos, Blaubeeren und Erdbeeren zu einem Schmaus mit den diversen Müslisorten, Quark und frischer Milch macht.

Zu den frischen Croissants gibt es beinah schon selbstverständlich selbstgemachte Marmeladen und – ein großes Glas Nutella ebenso wie die Bio-Variante.Auch ein Rührei nach Wunsch ist bei Buffet übrigens dabei und wir direkt frisch zubereitet.

Müsli im Kiki Genusslokal München Neuhausen

Obst mit Quark & Nutella

Die Tische auf dem Gehweg draußen sind begrenzt und heiß begehrt – man sollte wohl schon reservieren oder einfach Glück haben – aber nichts frustriert so sehr wie kein Platz da wo man seinen Sonntag Vormittag verbringen will.

Frühstücksbuffet im Kiki Genusslokal München

Frühstücksbuffet

Wem es aufgefallen ist: ich habe mich diesmal ja tatsächlich mit Spiegelreflex (dafür nur mit kleinem Objektiv) vorgewagt statt iPhone. Auf meine Nachfrage ob ich für meinen Blog ein paar Fotos machen dürfe hat mich auch nicht mal jemand gefressen. Und der Sorge was ich denn so schreiben möge kann ich glaube ich beikommen: Wie gesagt – unbedingte Empfehlung, hingehen, genießen – aber mir nicht den Platz wegschnappen!

Kaffeemühle im Kiki Genusslokal München

Kaffeemühle


 

alle Fotos groß in der Lightbox:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Tina,

      ja – den gibt es immer am Wochenende soweit ich weiß. Und wenn ich mich richtig erinnere kostet der 14,90 oder sowas um den Dreh inkl. einem Getränk und auch Rühreiern etc.

      viele Grüße
      Annette

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>