Wein & Weingüter, Wein Partys & Events
Kommentare 1

WineVibes – Party mit Wein, Winzern, DJs und ohne Staubschicht

Riesling WineVibes Berlin

Das WineVibes Motto "guter Wein macht Party" trifft es ziemlich gut auf den Punkt. Erstklassige Weine, junges interessiertes Publikum, super-sympathische Winzer, lockere Atmosphäre, ausgelassene Stimmung, Tanzen bis in den Morgen - das ist die schon etwas ausführlichere Beschreibung. WineVibes ist genau das, was man sich nicht unter einer Weinverkostung vorstellt. Nämlich genau das Gegenteil von steif, staubig, altbacken und nur für absolute Weinkenner.

WineVibes Vol.3 Berlin Video:

Ich hatte das Vergnügen, bisher keine der drei WineVibes Partys (zwei in München und eine in Berlin) auszulassen, und habe auch die WineVibes München nächsten Freitag (23.11.2012) selbstverständlich fest auf meinem Terminplan. Motto ist diesmal "Bergwein" - auf die Steil-Terrasen-und-Hanglagen-Weine freue ich mich jetzt schon! Genaueres nachzulesen über die einzelnen Winzer, die Location usw. ist direkt auf der WineVibes Website.

Balthasar Ress WineVibes Berlin

im Glas: Balthasar Ress

Für die Skeptiker mal eine WineVibes im Schnelldurchlauf (die Videos und Bilder von WineVibes Berlin sollten an sich sowieso für sich sprechen):

Katalog WineVibes Berlin

informative Verkostungs-Begleiter

Ankommen, freuen, Mantel loswerden, Glas (diese Zalto-Gläser sind die schönsten Weingläser, die es gibt finde ich!) leihen. Glas auch behalten für den Rest des Abends übrigens.. Verkostungskatalog bekommen, über das ausführliche, liebevoll gestaltete Büchlein freuen, dass einen zu den Winzern und durch den schönen Abend führt - und einen die tollen Weine nicht vergessen lässt, die man alle probiert hat.

 

WineVibes Berlin Wechsler

im Glas: Weingut Katharina Wechsler

Entweder selektiv oder nach Reihenfolge vorgehen (ja nachdem wie viel man der eigenen Konsitution zutraut oder wie konsequent man ganz in Verkostungs-Manier "spuckt").. von den netten Winzern durch die Weine führen lassen, sich mit der Begleitung unterhalten wie es so mundet, Besonderheiten erfragen und wahre Schätze entdecken.

 

 

WineVibes Berlin Tschida

im Glas: Tschida Domkapitel

Zwischendurch einen Happen essen. Auch wenn man sich so schwer trennen kann vom neuen Lieblingswinzer mit dem neuen Lieblingsriesling - weiter zum nächsten und wieder genießen. Die Zeit verfliegen lassen, Musik und Wein genießen und schwupps auf einmal mitten auf der Tanzfläche stehen, den zuvor kennengelernten Lieblings-Party-Wein trinken und feiern bis der Morgen graut. Hört sich gut an? Ist es auch.

Dann würde ich sagen, wir sehen uns nächsten Freitag!
Karten für 45,- pro Person inklusive allen Weinen während Verkostung und Party, Wasser und Bier vom Freisinger Hofbrauhaus und einer Kleinigkeit zu Essen gibt es hier.

WineVibes Vol.2 München Video (ebenfalls im ars24studio):

WineVibes München Verkostungs-Katalog:

alle Bilder in der Lightbox:

1 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>