Ich bin nicht ganz sicher, ob dieser Sommer in ein schwarzes Loch gefallen ist, so schnell vergeht die Zeit. Das wäre womöglich auch eine Erklärung für das schlechte Wetter – aber das ergründet sich vermutlich nicht mehr, bevor auch die nächsten sieben Tage rum sind.

Was war?

Nach einem Büro-Tag zu Beginn der Woche war ich am Dienstag Abend auf dem Kochkurs von Michael Riedl im coolGiants Werkraum der Gastlichkeit in Taufkirchen dabei. Das Menü von Peanut Soup über Craw Fish Boil und Berliner Leber HillBilly Style war fabelhaft, die Leute hatten Spaß und die entstandenen Fotos findet Ihr zeitnah auf facebook bei der HillBilly Food Crew. Die nächsten Kochkurs-Termine stehen übrigens schon fest und sind buchbar: 6. September und 25. Oktober.

Am Mittwoch hatte ich das große Vergnügen, bei Tohru Nakamuras “The Garden Table” dabei zu sein. Das Team von Geisels Werneckhof erntet einen großen Teil des verarbeiteten Gemüses, Kräuter und essbaren Blüten selbst: in einer Gärtnerei in Johanniskirchen. Japanische Gurken, alte Tomatensorten und Blumen umrahmten die Tafel für diesen Abend mit einem Menü, das vielleicht das beste war, das ich in diesem Jahr bisher essen durfte. Nur fünf Tage ging das Sommer-Event im Gewächshaus, der ausführliche Bericht zum Menü folgt und ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Donnerstag stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Gesundheit auf Reisen. Die Swissôtels luden zum Vitality Picknick in einer Bogenhausener Villa. Vom energetischen Drink bis zu leichten Superfoods vom Büffet hat es an nichts gefehlt – eine fabelhafte Gelegenheit mehr über das Vitality Konzept der Hotelkette zu erfahren: Yogamatte und Powerband, Mandalas und Karten mit Lauf-Routen auf dem Zimmer, die selbst einen Business-Trip mit den nötigen gesunden Auszeiten versorgen.

Freitag grüßte mal wieder die Autobahn, weiter ging es zur Schlemmer Schwof Party im Hotel Hessischer Hof in Hainburg. Einmal im Jahr steht die große Sommer-Party unter einem Motto, in diesem Jahr war es der Rock’n’Roll. Stefan Marquard, Michael Riedl von der HillBilly Food Crew und die kochbox Berlin waren die kulinarischen Headliner in diesem Jahr, zwei Bands heizten ordentlich ein, das ganze Haus war liebevoll dekoriert und die Stimmung sowie das Wetter erstklassig. Was für ein Wochenende! Die Fotos gibt es hier auf facebook.

Was wird?..

Einiges liegt auf dem Schreibtisch, gut dass ein paar Tage Zeit sind, bevor es am Donnerstag los geht. Und zwar nach Köln, zum Summer of Supper. Endlich ist es soweit: unser erster Rockabilly Restaurant Termin steht an, aktuell gibt es noch ein paar Karten für Freitag – also: zuschlagen! Wir freuen uns irre.
Kaum wieder zu Hause geht es zur nächsten Party. Wie jeden Sommer feiern “Fauster & Friends” im Hotel Königshof wieder eine große Küchenparty für den guten Zweck.