Was war?

Die Woche war bewegt und ging viel schneller rum als gut ist. Der Rückblick deswegen auch weitgehend im Kurzdurchlauf.

Montag: Ein wirklich (!) schweres Paket kommt an. Mein Big Green Egg ist da! (mehr dazu bereits online und weiter unten).

Dienstag und Mittwoch stehen ganz im Zeichen eines Events von Lacroix, dass ich gemeinsam mit Uwe von HighFoodality konzipieren durfte und das wir gemeinsam mit Michael von der HillBilly Food Crew in der Küche von Meine Familie & ich in der Burda-Redaktion umgesetzt haben. 26 Journalisten waren am Mittwoch Mittag zum Lunch unsere Gäste, zu essen gab es sechs Gänge, alle kreiert mit den neuen Bio-Produkten von Lacroix (einige Rezepte folgen hier in der nächsten Woche). Sehr schön war das!

Einen Tag zu Hause, da musste das Big Green Egg natürlich ausprobiert werden. Einem Paket von Irish Beef sei dank gab es (und wird es noch in Zukunft geben) bestes Fleisch aus Irland, genauer Flank Steak. Der Beitrag dazu ist bereits online und hier zu lesen.

irishbeefflank_biggreenegg

Am Samstag dann: das legendäre Kulinarikfestival von Ludwig Maurer im Bayerischen Wald. Zum fünften Mal jährte sich die Party der Superlative, ich war da und habe Fotos gemacht und eine möglichst vollständige Liste aller Köche, Weingüter, Produzenten und Gerichte erstellt. Hier geht’s zum Beitrag.

Am Sonntag: nicht so viel, wegen Samstag.

Was wird?..

Voraussichtlich wird es diesmal eine ruhige Woche. Relativ wenigstens. Die Eröffnung eines PopUp Restaurants und ein schönes Event am Samstag stehen an. Außerdem geht es Ende der Woche in den URLAUB!