Stimmt, ich bin privat positiv voreingenommen. Das tut dem aber keinen Abbruch, dass ein Kochkurs bei Michael Riedl von der Hillbilly Food Crew absolut zu empfehlen ist. Ich habe das für Euch getestet. Und zwar für jeden, der kreative, bunte, frische Küche mit amerikanischen Einschlägen, BBQ-Elementen und Fine Dining Charakter schätzt. Ich habe beim letzten Termin im coolGiants Showroom in Taufkirchen einige Eindrücke eingefangen. Wer also einen entspannten Kochkurs-Abend haben möchte, an dem er vom Profi-Koch einiges dazu lernt, gut isst und ein paar andere Genuss-begeisterte kennenlernt: es sind noch ein paar Plätze für den 12. Juli zu haben. Zu buchen direkt hier auf der coolGiants Webseite.

Kochkurs mit Michael Riedl, HillBilly Food CrewWas: Kochkurs mit Michael Riedl, HillBilly Food Crew
Wann: 12. Juli 2016, 18 Uhr;
Wo: coolGiants Showroom, Taufkirchen
Wieviel: 129,- EUR all inclusive Wein, Bier, Wasser, Kaffee, Menü und Kochkurs

HillBilly Food Crew, was heißt das eigentlich?
Die Heimat von Michael Riedl, der Bayerische Wald, steht schon irgendwie zu Recht in dem Ruf, ein bisschen abgelegen zu sein. Wobei auch das ja eine Frage der Perspektive bleibt. Vielleicht kommt so das ein oder andere “Belächeln” über die Region zu Stande, die ich bei jedem Besuch mehr liebgewinne.
Die HillBillys – also die “Hinterwäldler” – sind mit ihrer Anleihe aus dem amerikanischen gleichermaßen ein Hinweis auf die Südstaaten-Elemente auf dem Teller, als auch ein selbstironisches Augenzwinkern mit Deut auf die Heimat der HillBilly Food Crew. Hinten im Wald zu wohnen heißt nämlich mit keineswegs, nicht auch auf weltstädtischen gastronomischen Bühnen mitspielen zu können.
Beste Produkt-Qualität hat hier ebenso ihre Heimat wie diverse jüngst vom Michelin besternte Restaurants, ausgezeichnete Landgasthöfe und eine angenehme Bodenständigkeit, die zum Beispiel das Voralpenland leider mittlerweile vielerorts vermissen lässt.
Die HillBilly Food Crew steht also für Caterings, Kochshows, Kochkurse und Events, die professionell, kreativ und auf hohem Niveau – aber nie ohne Humor daherkommen.

Weitere Kochkurs-Termine 2016: 6. September, 25. Oktober – ebenfalls schon buchbar.

Noch mehr dazu gibt es drüben auf der Webseite der HillBilly Food Crew.