Normalerweise denke ich nicht so viel nach vor dem Kochen. Ich koche mal los und schaue dann, was so daraus wird – oder schnappe mir noch etwas aus dem Kühlschrank, was mir gerade so in den kulinarischen Kram passt. Diesen Sonntag wird das etwas anders. Ich koche auf der IFA, der internationalen Funkausstellung in Berlin – ist das zu fassen? Ich war wahrlich überrascht, als ich nach 4 Monaten bloggen die nette Anfrage bekommen habe, am AEG Messestand auf der diesjährigen IFA im Blogger Kochduell gegen zwei andere Bloggerinnen anzutreten – und was für welche: zorra von 1x umrühren bitte und Juliane von Schöner Tag noch. Und ich trau’s mich kaum zu sagen: ja, das gibt es sogar via Live-Stream zu verfolgen..

Probekochen für die IFA mit Weißwein

Probekochen mit Weinbegleitung

Heute habe ich übrigens “Probegekocht” und ein paar Sachen ausprobiert. Auf dem Bild eine kleiner Eindruck davon mit dem begleitenden Wein als Hauptakteur, Hole in the Water Sauvignon Blanc aus Neuseeland, sehr empfehlenswert, aber das nur am Rande und bei Zeit bald mehr dazu.

Das “Duell” läuft folgendermaßen ab: Jede von uns dreien hat 30 Minuten Zeit, ein Hauptgericht nach Wahl zu kochen. Bewertet wird von der Jury aus Stefan Marquard, Marco Kochbeck (Moderator des Duells), dem AEG IFA Reporter Milos Willing von trendlupe.de und natürlich einem Vertreter von AEG selbst. Dazu kommt aber – und das sei ein Aufruf an alle, die nächsten Sonntag mit Smartphone unterwegs sind oder einen Rechner zur Hand haben – alle Twitterposts zu diesem Thema zählen mit, ihr könnt für mich, an mich, über mich twittern (und zwar unter den Hashtags #AEG #IFA2012 und #Kochduell).

Weiterhin gibt es einen Live-Stream, und zwar am nächsten Sonntag, 2.9.2012 zwischen 13 und 16 Uhr. Der Link wird natürlich noch nachgereicht – und der Stream auch hier auf der Seite eingebunden sein.

Sollte ich denn gewinnen, gibt es zwei Teppan Yaki-Grills (Einbaugeräte) für mich – davon einer für Euch. Aber man soll ja nicht über ungelegte Eier sprechen, wenn ich gewinne mache ich mir Gedanken über die Verlosung.

Über eine andere Verlosung mache ich mir sofort Gedanken. Wer möchte mit auf die IFA am Sonntag (und mich seelisch unterstützen – ich glaube schon dass ich da ein bisschen nervös werden könnte….)? Ich habe zwei Tagestickets zu verlosen! Bitte hier am Post einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Email schicken bis Mittwoch 29.08. abends 20 Uhr. Ich lose dann aus und freue mich über Begleitung!