Kiss & Cook ist mein zweites Kochbuch – und auch noch ein ganz besonderes. Diesmal war ich nämlich nicht allein am Werk und genau das ist das Konzept von „Kiss & Cook“: Michael Riedl und ich haben ein Kochbuch für Paare gemacht. Mit zwei Büchern, den selben Rezepten aber schon vor-aufgeteilten Rezepturen und natürlich mit Augenzwinkern. Mit dabei sind knapp 50 Rezepte in dem Stil, wie wir sie selbst gerne privat kochen und essen, viele Tipps für ein friedliches „nebeneinander Kochen“ und Ideen für Anlässe von BBQ bis Weihnachten.

Kiss & Cook Kochbuch Annette Sandner und Michael Riedl

Kiss & Cook direkt hier bei Amazon bestellen

Zwei individuelle Bücher im Bundle

Das besondere Konzept von „Kiss & Cook“: es sind gleich zwei Bücher im Bundle. Jeder bekommt beim Kochen direkt „sein“ Exemplar in die Hand, die Gerichte sind die gleichen – die Rezepturen und damit Zuständigkeiten am Herd aber bereits aufgeteilt. So sind potentielle Abstimmungsschwierigkeiten schon einmal ausgemerzt und jeder kann sich auf seine Aufgaben konzentrieren – damit am Ende auch etwas gutes dabei herauskommt, und der Spaß beim Kochen nicht zu kurz kommt.

Kiss & Cook Kochbuch Annette Sandner, Michael Riedl

Tipps zum gemeinsamen Kochen

Keine Frage: jeder kennt das – und es wäre geflunkert zu sagen, nicht auch uns würde das so gehen – trotz professionellem Hintergrund. Gemeinsam in der Küche stehen birgt so seine Hindernisse. Umso wichtiger war es uns, sinnvolle Aufteilungen innerhalb der Rezepte zu finden, aber auch einige Tipps zum Thema Zusammenarbeit in der Küche im Buch zu teilen. Wir geben ein paar Tipps, wie es am Herd und im Team einfacher wird – und viel mehr Spaß macht.

Kiss & Cook Kochbuch Annette Sandner, Michael Riedl

50 Rezepte für zwei

In drei Kapitel haben wir in „Kiss & Cook“ rund 50 Rezepte gepackt. Frische, bunte und kreative Küche – genau so, wie wir auch privat gerne kochen und essen. Von einfachen bis zu komplexeren Rezepturen, viel Fisch, Gemüse aber auch Fleisch und rein vegetarisches. Für Einladungen und Gäste sind einige Braten, Kuchen und süße Highlights dabei – genauso wie schnelle Gerichte für den Feierabend.

7 Anlässe von BBQ bis Weihnachten

Und was kochen wir wenn Freunde kommen, Weihnachten ist oder am Ende sogar ein romantischer Abend draus werden soll?… Wir haben aus den Rezepten im Buch und ein paar zusätzlichen Ideen 7 Anlässe zusammengestellt, wie wir sie uns vorstellen könnten. Dazu viele Tipps zu einfachen und effizienten Abläufen in der Vorbereitung, damit so wenig Stress wie möglich entsteht – schließlich wollt Ihr Euren Partys ja selbst auch genießen können!

Anlass Party Kiss & Cook Kochbuch Annette Sandner, Michael Riedl

Kiss & Cook Kochbuch Annette Sandner, Michael Riedl

Wir freuen uns wahnsinnig auf die Veröffentlichung des Buches und Eure Reaktionen darauf!
Lasst uns wissen, wie Ihr zu zweit in der Küche zurecht kommt – und ob Ihr ein paar unserer Rezepte nachkocht.

Annette & Michael