Annette Sandner & culinary pixel

Ich bin Spezialistin für Gastronomie und Kulinarik, mit dem Fokus auf Marken-Kommunikation und -Beratung, Food Fotografie und Online-Journalismus.

Aufgewachsen im familieneigenen Hotel bei meinem Vater am Herd, wurde mir die Liebe zum Produkt, zur Gastfreundschaft, zu Lebensmitteln und deren Zubereitung in die Wiege gelegt. So treibt mich auch heute die Kulinarik um und die Gastronomie bestimmt mein berufliches und privates Lebensumfeld.

Schreiben wollte ich immer, “Online” wurde schon früh meine (Arbeits)-Welt und mein “fotografisches Auge” zeigt mir schon lange die schönsten Perspektiven auf die (kulinarische) Welt.

Seit 2012 bereits besteht die Plattform culinarypixel.de und sammelt Bilder, Texte und Emotionen – “Content” also, den ich auch für Sie als Marke – als Restaurant, Hotel oder Persönlichkeit in der Gastronomie – erarbeiten und zur Verfügung stellen kann.

Seit 2015 arbeite ich als Unternehmerin selbstständig und vereine Markenauftritte, Food Fotografie und Kommunikation mit journalistischem Anspruch für meine Kunden.

Vita

Vom Hotel über Worte und Marken zur Selbstständigkeit

seit 2015: Selbstständig | Fotografie, Beratung. Studio & Office in München

  • Dozentin „Online Marketing“ IHK Akademie München & Oberbayern
  • April 2012: Gründung von culinarypixel.de | mehrfach ausgezeichnetes Online Magazin für Food, Gastronomie & Reise
  • 2013-2015: Amazon.de | Online Content & Sales Manager Books
  • 2012-2013: pubbles GmbH (Joint Venture v. Bertelsmann, Hugendubel & Weltbild) | Online Shop Manager
  • 2009-2012: Gourmondo.de | Content Managment, Online-Marketing, CRM
  • 2009: Serviceplan BRAND PR | PR Assistenz
  • 2003-2008: Studium, Magister Artium | Politikwissenschaft, Medienrecht, Germanistik
  • Aufgewachsen im elterlichen Hotel- & Restaurantbetrieb am Tegernsee

Stationen während des Studiums:
Süddeutsche Zeitung
EADS Deutschland GmbH
Télefonica o2 Germany
Radio Alpenwelle

Background

Hotel- & Gastro-Gene

Am Tegernsee im familieneigenen Hotel groß geworden. Beim Vater (gelernter Koch und Hotelbetriebswirt) am Herd aufgewachsen, von den Eltern das Verständnis fürs Gastgeben in die Wiege gelegt bekommen.

Online zu Hause

Viele Jahre professionelle berufliche Erfahrung im Online Marketing, Content Management, Social Media Bereich und E-Commerce. Seit 2012 Betreiberin des mehrfach ausgezeichneten Food-, Gastro- & Reise-Magazins auf culinarypixel.de

Sachverstand

Umfassende Kenntnisse im Bereich Feinkost, Wein, Gastronomie & Kulinarik – die Basis für meine Arbeit in allen Bereichen: Text, Kommunikation über Gastronomie & Food-Marken, Food- & Reportagefotografie.

Menü