Events, Küchenpartys & DinnerGastronomie FotografieNewsReportage Fotografie

Best of Rheingau Gourmet & Wein Festival 2023 | Foto-Galerie

Events, Küchenpartys & DinnerGastronomie FotografieNewsReportage Fotografie

Best of Rheingau Gourmet & Wein Festival 2023 | Foto-Galerie

Meine liebsten Foto-Momente des Rheingau Gourmet & Wein Festivals 2023

Ich habe auf dem Rheingau Gourmet & Wein Festival 2023 nicht nur meine Kunst-Serie culinary timepieces ausgestellt, ich habe auch viele der Events hinter den Kulissen fotografiert. Entstanden sind an 11 Tagen fast 600 Bilder. Da Favoriten auszuwählen ist ziemlich schwierig. Oft sind meine Lieblings-Fotos die, die (kulinarische) Emotionen einfangen, den Geschmack visualisieren und die Arbeit derer, die dafür brennen, was sie tun. Sei das bei Roland Gorgosilich und sein Team, die nicht nur allen Gastköchen die Organisatoren und Stütze in der Küche sind, sondern auch viele eigene Veranstaltungen auf dem Festival famos bestreiten – und dabei nie Hingabe, Humor und Geschmack verlieren. Oder bei Sascha Kemmerer und seinem Dinner, das so schöne Referenzen zur klassischen Küche und den culinary timepieces hatte. Oder bei Bobby Bräuer, Nicolai Nørregaard, Bobby Bräuer, Johannes Fuchs, Lucki Maurer, Herbert Hintner, Jeroen Achtien, Daniel Schimkowitsch, und, und, und.

Hier eine persönliche Favoriten-Auswahl in chronologischer Reihenfolge des Festivals.
Viel mehr gibt es auch auf meinem Instagram-Account zu sehen.

DeutschlandSterneköche

Mehr Portfolio

Annette Sandner Fotografie | culinary pixel

Als Spezialistin für Gastronomie und Kulinarik fokussiere ich mich auf Food Fotografie und Reportage Fotografie im Bereich Restaurant, Hotellerie, Manufaktur und Rezept. Viele meiner Bilder entstehen „on location“ im Restaurant, in Küchen oder auf Veranstaltungen. Kochbücher, Rezeptstrecken und anderen Projekte fotografiere ich aber auch in meinem Foto-Studio am Münchner Gärtnerplatz.

Wichtig ist mir bei allen Fotografie-Projekten ein klarer, fokussierter und authentischer Bildstil, der Emotion, Lebendigkeit und besondere Momente einfängt. Dazu gehört außerdem untrennbar professionelle Post-Produktion wie durchdachte Shooting-Planung und Kundenabstimmung auf Augenhöhe.

Untenstehend eine Auswahl meines Portfolios analog zu diesem Artikel. Mehr über meine Fotografie und zum kompletten Portfolio findet sich hier.

Franz Keller zu Gast bei Sascha Kemmerer | 4 Hands Dinner

Zum Vaas | Food Fotografie im Gasthof in Forstinning

Benjamin Chmura, Tantris Maison Culinaire | Portraits

Jeroen Achtien für Champagne Perrier Jouët | Fotografie & Text

Tag der nachhaltigen Gastronomie 2023 mit Das Kulinariat, Broeding & Caspar Plautz

Bogenhauser Hof | Portraits von Küchenchef Hannes Reckziegel