“Frauen an den Herd!” von Stepanie Bräuer, fotografiert von Annette Sandner

Meine Leidenschaften für Gastronomie und Fotografie habe ich vor mittlerweile drei Jahren zum Beruf gemacht: als Food-Fotografin geht mein Job mittlerweile sehr oft über den blog hinaus, in Restaurant-Küchen, an Foto-Sets und zu Buch-Produktionen. Ich bin sehr stolz und froh, ein Teil dieses wunderbaren Projektes zu sein: Stephanie Bräuer hat in ihrem Buch “Frauen an den Herd!” 24 Spitzenköchinnen interviewt, mit ihren über ihre kulinarische Karriere, ihre Passion und ihre privaten und beruflichen Herausforderungen gesprochen. Die Bilder zu den Rezepten im Buch, einige Portraits und die meisten Küchenreportagen im Buch stammen aus meiner Kamera.

Frauen an den Herd, Stephanie Bräuer, Fotografie: Annette Sandner
“Frauen an den Herd!”, Stephanie Bräuer. Fotografie: Annette Sandner, Christian Verlag

“Frauen an den Herd” hier* bei Amazon bestellen.
Erscheinungstermin: 24. September 2018, Christian Verlag.

Von Köln bis Wien, von Hamburg bis Bozen sind Stephanie Bräuer und ich für dieses Buch gereist, um die Interviews und Bilder für diese ziemlich einzigartige Sammlung zusammenzutragen. Die Spitzenküche ist immer noch eine Männer-Domäne und die Geschichten und Anekdoten, Meinungen und vor allem die Charaktere der 24 Frauen in diesem Buch näher kennenzulernen, kann ich jedem nur empfehlen. Es war eine echte Bereicherung und fantastische Erfahrung all diese tollen Frauen kennenzulernen und mit ihnen arbeiten zu dürfen.

Von Ana Roš, Elena Arzak, Cornelia Poletto über Douce Steiner, Tanja Grandits, Sarah Henke, Julia Komp, Maria Groß und Anna Sgroi hin zu Lisl Wagner Bacher, Iris Bettinger, Sonja Frühsammer und vielen mehr haben alle Köchinnen in sehr offenen Interview Einblick aus ihrem Küchenschränkchen geplaudert.

Das Buch “Frauen an den Herd!” ist ab 24. September 2018 im Handel erhältlich. 

Werbe-Hinweis*: alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links.