Food FotografinGastronomie Fotografie

Bogenhauser Hof | Food Fotografie zur Restaurant-Neueröffnung

Food FotografinGastronomie Fotografie

Bogenhauser Hof | Food Fotografie zur Restaurant-Neueröffnung

Food Fotografie mit Küchenchef Hannes Reckziegel im Bogenhauser Hof

Nach einer umfassenden Renovierung eröffnete der Bogenhauser Hof in München im Mai 2023 neu, unter der kulinarischen Leitung von Küchenchef Hannes Reckziegel. Das Restaurant ist nun für seine moderne Interpretation der Alpenküche mit asiatischen Elementen bekannt. Im Auftrag habe ich eine Reihe von Fotografien angefertigt, die die Speisen, das Team und das Interieur des Restaurants umfassen. Diese fotografische Arbeit dient der detaillierten Darstellung der vielfältigen Facetten des Bogenhauser Hofs – mit dem Ziel, sowohl die Qualität als auch das Ambiente des Lokals visuell in allen Medien von Website bis Social Media zu erfassen.

Die Fotografie-Serie zum Bogenhauser Hof, die in direkter Zusammenarbeit mit dem Küchenteam unter der Leitung von Hannes Reckziegel entstanden ist, fängt nicht nur die Präsentation und Qualität der Gerichte ein, sondern auch die Atmosphäre der diversen Räumlichkeiten des neu gestalteten Restaurants. Diese Bilder sind ein zentraler Bestandteil der visuellen Kommunikation des Bogenhauser Hofs und wurden vielfach in verschiedenen Medien zur Berichterstattung über das Restaurant genutzt. Sie bieten einen authentischen Einblick in das kulinarische Erlebnis und das Ambiente, das Gäste erwartet.

Diese Aufnahmen, die mit natürlichem Tageslicht gemacht wurden, unterstreichen in ihrer Klarheit die Detailgenauigkeit und den hohen Standard der Küche​​​​​​. Die Gerichte, darunter Kreationen wie in Nussbutter confierter Saibling mit Yuzu Beurre Blanc und Ochsenschwanz-Cartellate mit Comté-Schaum, repräsentieren Reckziegels Fähigkeit, traditionelle Elemente mit neuen Ideen zu verbinden und dabei stets auf Nachhaltigkeit und Qualität der Zutaten zu achten. Eingebettet in das moderne, bunte Ambiente des Bogenhauser Hofs mit höchstem Design-Anspruch.

Ähnliche Schlagwörter

BayernDeutschlandGehobene RestaurantsMünchen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Drinks Fotografie: Roots Bar im Alpenhof Murnau
Räumlichkeiten im Bogenhauser Hof | Interior Fotografie