Im Rahmen meiner Irland-Reise zum Kerrygold Ballymaloe Litfest hatte ich das Vergnügen, zwei Nächte im Castelmartyr Resort zu wohnen – zu residieren trifft es eigentlich noch besser. Das 5-Sterne-Haus wirft einen in eine andere Zeit, mindestens mal eine andere Ära, wo Alice-im-Wunderland-Gärten, Silberbesteck zum Frühstück und Hüte bei Damen Gang und Gäbe waren. Oben drauf ein 18-Loch-Golfplatz, ein sicher erstrebenswerter Spa (leider nicht ausprobiert) und mehrere Restaurants, was will man mehr? Das weiße Kaninchen vielleicht.

Auf der Suche nach dem weißfelligen Hoppeltier kam ich in der Morgensonne nicht nur am Irrgarten, sondern auch an der beeindruckenden Ruine vorbei. Mit dem richtigen Platz sieht man die übrigens auch vom Frühstückstisch aus. Wenn einen denn Eggs Benedict, Full Irish Breakfast oder Pancakes überhaupt aus dem Fenster blicken lassen.

Castlemartyr Resort, Irland

Die Zimmer auf Castlemartyr sind erwartungsgemäß groß, mondän, prunkvoll aber nicht 100%ig modern – das passte auch nicht ins Konzept. Dafür sehe ich von hier die wunderschön angelegte 18-Loch-Golfanlage, die an diesem Wochenende auch rege besucht ist. Eine Hochzeit ist im Haus, vielleicht vertrieb man(n) sich hier die Zeit.

arrived at the Hotel – bed for the weekend will be fine :)

Ein von Annette Sandner (@culinarypixel) gepostetes Foto am

Wer ein Wochenende in einem Irischen Schlösschen verbringen möchte, Erholung, Golf, Spa und einen Drink auf der Terrasse mit atemberaubenden Blick in den Garten nehmen möchte ist hier genau richtig aufgehoben. Wer auch noch Zeit hat die Gegend zu erkunden und das Litfest zu besuchen sowieso.

Castlemartyr Resort
Castlemartyr, Co. Cork, Ireland, P25 X30
Tel. +353 21 421 9000

Castlemartyr Resort, Irland

Hinweis: Der Aufenthalt fand auf Einladung von Kerrygold zum Besuch des Kerrygold Ballymaloe Litfest 2015 statt. Vielen Dank!