Events, Küchenpartys & DinnerFood FotografinGastronomie FotografieReportage Fotografie

Dinner mit Andreas Döllerer | Dine & Wine Festival Hotel Castel 2021

Events, Küchenpartys & DinnerFood FotografinGastronomie FotografieReportage Fotografie

Dinner mit Andreas Döllerer | Dine & Wine Festival Hotel Castel 2021

Andreas Döllerer als Gastkoch beim “Dine & Wine” 2021 im Hotel Castel

Zum Dine & Wine Festival im Hotel Castel im November 2021 reiste auch Andreas Döllerer vom Salzburgerland über die Alpen um sein Menü “Oberjoch” zu präsentieren – eine Zusammenstellung vieler seiner “Signature Dishes”. Am Abend zuvor hatte bereits Hubert Wallner den rund 80 Gästen des Gourmet-Festivals in der Küche von Gerhard Wieser einen außergewöhnlichen Abend bereitet. Gerhard Wieser selbst folgte dann zum Abschluss der 4-tägigen Veranstaltung. Das hochkarätige Festival jährte sich bereits zum 19ten Mal. Mehr Infos hierzu und einen Rückblick auf die vergangenen Jahre gibt es hier auf der Website des Hotels. Auch hier im Magazin habe ich einige Eindrücke aus dem Haus von Ausblick bis Küche gesammelt. Ich habe das Festival und die Gerichte in Reportage und Food Fotografie im Set festgehalten und für die Social Media Kanäle des Hotels begleitet.

Das Menü “Oberjoch”, Kulinarisches Salzburgerland von Andreas Döllerer

SALAT
Romanasalat, Hollerkapern & Tomatenwasser & Hollerblütenessig, Kapern, Almrosenhonig & getrocknete Mairitterlinge

MARINIERTER BLUNTAUSAIBLING
Sauce aus Molke, brauner Butter und fermentiertem Krautsaft
Erdäpfel & Salzburger Kaviar

ALPIN-RAMEN
Klare Hendlhaxlsuppe & Fürstenhof-Dinkelramen, 2 Tage gebeiztes Ei, Familie Putz/Kuchl, Duroc-Ripperl, Kohl & Mangoldspezialitäten, Tannenflechten & Abtenauer Bio-Wildhendl

„TRÜFFELSCHWEIN“
Knuspriger Bauch vom Molkeschwein & weißer Trüffel,
Nussbutterpüree, Spitzkraut

ALPENMILCH & LATSCHENKIEFER
Sauerrahm & Mascarpone mit Latschenkieferhonig, Luftschokolade & Latschenpulver, Joghurtschnee

Die Weine

Aperitif

Simona Natale Rosè Pas Dosè SN | Negroamaro | 2016 IGT Metodo Classico
Az. Agricola Gianfranco Fino – Manduria – Apulien

Weine

BLANC SAUVIGNON BIO 2019
Az. Agricola Cesconi -Pressano – Trentino

KREUZER MANZONI BIANCO BIO 2019
Az. Agricola Cesconi – Pressano – Trentino

GARLI | CHARDONNAY | BIO 2018
Az. Agricola Cesconi – Pressano – Trentino

ES PRIMITIVO DI MANDURIA DOC 2019
Az. Agricola Gianfranco Fino – Manduria – Apulien

ES PIÚ SOLE PRIMITIVO DI MANDURIA DOC 2018 – DOLCE NATURALE
Az. Agricola Gianfranco Fino – Manduria – Apulien 

Gault MillauGourmet-DinnerHotel Castel

Mehr Portfolio

Annette Sandner Fotografie | culinary pixel

Als Spezialistin für Gastronomie und Kulinarik fokussiere ich mich auf Food Fotografie und Reportage Fotografie im Bereich Restaurant, Hotellerie, Manufaktur und Rezept. Viele meiner Bilder entstehen „on location“ im Restaurant, in Küchen oder auf Veranstaltungen. Kochbücher, Rezeptstrecken und anderen Projekte fotografiere ich aber auch in meinem Foto-Studio am Münchner Gärtnerplatz.

Wichtig ist mir bei allen Fotografie-Projekten ein klarer, fokussierter und authentischer Bildstil, der Emotion, Lebendigkeit und besondere Momente einfängt. Dazu gehört außerdem untrennbar professionelle Post-Produktion wie durchdachte Shooting-Planung und Kundenabstimmung auf Augenhöhe.

Untenstehend eine Auswahl meines Portfolios analog zu diesem Artikel. Mehr über meine Fotografie und zum kompletten Portfolio findet sich hier.

Restaurant Kilian Stuba im Ifen Hotel | Food Fotografie 2024

Oswalds Gourmetstube | Foto-Set Gastronomie: Food, Portrait, Restaurant

Franz Keller zu Gast bei Sascha Kemmerer | 4 Hands Dinner

Jeroen Achtien für Champagne Perrier Jouët | Fotografie & Text

Tag der nachhaltigen Gastronomie 2023 mit Das Kulinariat, Broeding & Caspar Plautz

4 Hands Dinner mit Johannes Fuchs & Sascha Kemmerer am Fuschlsee