Restaurants & GastronomieTrinken - Wein & Spirituosen

Origine Kiosque | Naturwein & Bistro-Küche in München

Restaurants & GastronomieTrinken - Wein & Spirituosen

Origine Kiosque | Naturwein & Bistro-Küche in München

Das Origine Kiosque ist eine Institution für Naturwein in München Schwabing – und bietet herrliche Küche

Für das Taste France Magazin habe ich Claudia Sontheim und Manina Leipert vom Origine Kiosque portraitiert – in Bild und Text. Auch Lea Zapf mit ihrer Marktpatissierie und einige andere französische Gastronomen und Gewerke standen für “Taste France” schon auf dem Programm. Zusammen mit David Seitz, der die Video-Portraits dreht, entdecke ich die Geschichten rund um französische Kulinarik und Weine mitten in der bayerischen Landeshauptstadt.

Das Origine ist für mich ein fester Anlaufpunkt zum Kauf besonderer, ausgewählter Weine. Aber auch die Kochkünste von Manina möchte ich nicht missen – wo ich sie doch ohnehin vermisse, seit es das “M Belleville” nicht mehr gibt. Hier am Tresen bereitet sie kleine Gerichte aus den frischen Zutaten zu, die sie von den Lieferanten bekommt. Gleich einkaufen kann man hier noch dazu die Produkte von Billesberger, Poltinger und Co: eine wirklich fantastische Kombination. Dazu kommt die große Weinkompetenz von Claudia, bei der man mit jedem Wunsch gut beraten und aufgehoben ist – und immer etwas dazu lernt.

 “Es lebt alles und muss nicht perfekt sein. Die Ehrlichkeit und das Produkt auf dem Teller stehen immer im Vordergrund, ohne Chichi.” 

Manina Leipert, Origine Kiosque

“Der Origine Kiosque ist für all jene, die die französische Genusskultur schätzen und lieben seit der Eröffnung ein beliebter Ort zum Einkaufen und Verweilen. Absolute Naturwein-Kompetenz, ohne zu belehren, die lockere Atmosphäre und die rundum mit Liebe ausgesuchten Produkte sprechen für sich – und für einen Besuch in Schwabing bei Claudia Sontheim und Manina Leipert. Hier gibt es immer etwas zu entdecken und zu verkosten, und man fühlt sich danach, als hätte man auf einem Markt in Frankreich wieder ein Stück mehr seinen Blick und Gaumen für die genussvollen Dinge im Leben geschärft.” ….

—> Die ganze Geschichte gibt es ausführlich >> drüben beim Taste France Magazin zu lesen.


Origine Kiosque

Belgradstraße 2
80796 München

Mehr München-Tipps gibt es hier.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinweis: Der Artikel enthält Werbung für das Taste France Magazin bzw. meinen Artikel für das Magazin und verlinkt auf diesen Inhalt.

Ähnliche Schlagwörter

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Leseglas V: Gernot Kollmann, Weingut Immich-Batterieberg
Restaurant La Tour d’Argent Paris