EinkaufenEuropaKulinarische ReisenTürkei

Bauernmarkt in Beyoglu, Istanbul – Inebolu Pazari

Einmal pro Woche machen sich die Händler aus der Region um die Stadt Inebolu an der Schwarzmeer-Küste auf dem Weg nach Istanbul, um auf dem Sonntagsmarkt ihre Waren zu vertreiben. Wir haben den Inebolu Pazari an unserem letzten Nachmittag in Istanbul unbedingt noch unterbringen wollen – und sind nach ein bisschen Fußweg (danke, google maps!) reichlich belohnt worden. Die ganze Straße voller Marktstände birgt wahre Schätze von Bergen an Meyer-Zitronen über Haufen von Hagebutten und eine Vielfalt an unbekannten Pilz-Sorten, die kaum einzuordnen ist. Einmal mehr habe ich mir für meinen nächsten Istanbul-Aufenthalt eine Unterkunft mit Küche gewünscht. Anstatt dessen sind knapp acht Kilo (nein, das ist keine Übertreibung) Gurken, Zitronen, Hagebutten, Rettiche und grüne Tomaten in meine Reisetasche gewandert, ging einfach nicht anders. Der Taxifahrer am Münchner Flughafen hat nicht schlecht gestaunt, als er auf seine Frage “haben Sie da Steine in Ihrer Tasche” ein “Nein, Gemüse…” vernommen hat.

Kurzum: wer Sonntags in Istanbul weilt, sollte unbedingt auf dem Inebolu Pazari vorbei schauen.

Bauernmarkt in Istanbul, Beyoglu: Inebolu Pazari
Öffnungszeiten: Sonntag, 6 – 16 Uhr
İnebolu Pazarı
Küçük Piyale Mh.
Toprak Tabya Sk
34250 Beyoğlu/İstanbul
Türkei

[res_map address=”Küçük Piyale Mh.,Toprak Tabya Sk,34250 Beyoğlu/İstanbul,Türkei” description=”İnebolu Pazarı” directionstext=”” icon=”green” style=”1″ pancontrol=”yes” scalecontrol=”yes” typecontrol=”yes” streetcontrol=”yes” zoom=”14″ zoomcontrol=”yes” draggable=”yes” scrollwheel=”yes” width=”100%” height=”350px” maptype=”roadmap” popup=”yes” center=”” refresh=”no”]

Tags: , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

25hrs Hotel number one Hamburg Altona
25hours Hotel Number One Hamburg Altona
Kartoffelkombinat Kiste Mai
Von der Saison im Kühlschrank und dem Kartoffelkombinat
Instagram
Pinterest
Menü