AsienKulinarische Reisen

Die 7 schönsten Food Märkte in Chiang Mai, Thailand

Food Märkte in Chiang Mai – vom klassischen Lebensmittel Markt bis zum Street Food Markt: zum genießen und flanieren

Zehn Tage habe ich in Chiang Mai verbracht und wirklich viele Food Märkte besucht. Unzählige Fotos sind entstanden und jeder meiner sieben liebsten Märkte rund um Lebensmittel und Street Food hat einen eigenen Artikel bekommen. Hier also die Zusammenfassung aller Märkte in Chiang Mai, die ich besucht habe.

Wer Leben, Kultur und Menschen in Chiang Mai wirklich kennenlernen will, sollte einen der zahlreichen Märkte der Stadt besuchen. Einheimische kaufen hier Lebensmittel und Haushaltswaren, holen sich einen Snack, treffen Freunde, oder essen zu Abend. Je nach Markt und Tageszeit gibt es nichts, was es nicht gibt: Üppige Blumenarrangements, Obst und Gemüse, lebende oder frisch geschlachtete Tiere (auf sogenannten Wet Markets), Gewürze und natürlich jede Menge frisch zubereitete Speisen, die keine Wünsche offen lassen. Vor allem die großen und kleineren Nachtmärkte sind ein Muss für Einwohner wie Touristen um den Abend ausklingen zu lassen.

1. Muang Mai Market – der authentische, große Markt

Der Muang Mai Market ist besonders interessant für alle, die eine Leidenschaft für Kochen und gutes Essen haben. Hier gibt es Lebensmittel aller Art und in einer beeindruckenden Vielfalt. Wer sich beim flanieren Appetit geholt hat, kann diesen mit unterschiedlichen Snacks wie z. B. Currys oder Sticky Rice stillen, die hier ebenfalls angeboten werden.

2. Tom Lam Yai & Warorot Market – der farbenfrohste Markt in Chiang Mai

Tom Lam Yai und Warorot Market sind direkt nebeneinander und in und um 3-stöckigen Lagerhallen angesiedelt. Der Warorot Market ist Chiang Mais ältester öffentlicher Markt und besticht mit einem vielfältigen Warebangebot von Lebensmittelnüber Haushaltswaren, Kleidung und vielem mehr. Der Blumenmarkt Tom Lam Yai beeindruckt hingegen mit einem gigantischen Angebot an Blumen sowie üppigen Gestecken und Skulpturen.

3. Jing Jai Market – der alternative Markt

Auf dem Jing Jai oder auch JJ Market erwartet einen je nach Wochentag ein anderes Einkaufserlebis: Mal ist es ein Bauernmarkt mit frischen Lebensmitteln, mal ein Flohmarkt mit Gebrauchtwaren, an einem anderen Tag ist es ein Hobbymarkt mit kreativen Handarbeiten.

4. Chiang Mai Gate Night Market – tagsüber authentisch, abends Street Food Heaven

Angenehm zentral in der Altstadt gelegen ist der Chiang Mai Gate Market. Tagsüber gibt es hier klassische Marktwaren wie frische Lebensmittel, Blumen und kleine Snacks. Abend verwandelt sich der Markt in einen großen Street Food Markt mit allerlei authentischem thailändischen Essen.

5. Somphet Market – der kleine zentrale Markt in Chiang Mai

Klein und zentral – das ist der Somphet Markt in der Nähe des Tapae Gate. Er wird von Einheimischen genauso wie von Touristen frequentiert, weshalb es die Beschriftungen an den Ständen oft auch auf Englisch gibt. Der Markt ist nicht so authentsch wie andere Märkte, aber trotzdem einen Besuch wert.

6. Chang Puak Market North Gate – der beste Street Food Markt in Chiang Mai

Der Chang Puak Market ist vielleicht der beste Streetfood Markt der Stadt. Das Essen ist authentisch und unglaublich gut – sogar Fernsehkoch Anthony Bourdain stattete einem der Stände in deiner Sendung “Parts Unknown” einen Besuch ab. Ein absolutes Muss für alle Foodies und die, die die echte Thailändische Küche des Nordens probieren möchten.

7. Ploen Ruedee Night Market – der moderne Street Food Markt

Der Ploen Ruedee Night Market erinnert eher an ein Food Festival als an einen klassischen Markt. Er ist sehr modern, weshalb auch die Preise eher westlich angehaucht sind – dafür entschädigt aber das einzigartige urbane und hippe Flair.

Die 7 schönsten Food Märkte in Chiang Mai, Thailand. Von Blumenmarkt über Fisch und Lebensmittel Markt bis Street Food Markt

Tags: , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Chang Puak Market
Chang Puak Market North Gate. Street Food Markt in Chiang Mai. Thailand
Khlong Toei Market Bangkok Thailand
Khlong Toei Market Bangkok. Der authentische Wet Market.
Instagram
Pinterest
Menü