Marken-Kommunikation & strategische Beratung

Kommunikationsstrategien und Content für Restaurants, Hotels und Persönlichkeiten in der Gastronomie.

Kein gastronomischer Betrieb kommt heute mehr an professioneller (Online)-Kommunikation mit hochwertigen, aktuellen Inhalten vorbei. Ob Restaurant, Hotellerie oder Persönlichkeit: ich berate Sie, welche Kanäle von Blogs über Facebook und Instagram bis zur Website sinnvoll, zielführend und notwendig sind, erstelle bei Bedarf die Inhalte von Bild bis Text und kümmere mich selbst oder in meinem Netzwerk um die maßgeschneiderte Umsetzung nach Ihren Ansprüchen.
Durch meine Spezialisierung auf den Bereich Gastronomie, Food & Hospitality kann ich Ihre Marke mit Ihnen zusammen ganz individuell erarbeiten, im Kontext des Marktes einordnen und Sie bei der Umsetzung unterstützen.

Identität und Marke

  • Wer sind Sie und wo liegen Ihre Stärken?
  • Ihr Ziel, Ihre Zielgruppe und Ihre Einordnung am Markt
  • Welche Kernthemen und Kommunikationsziele gibt es?

Strategie

  • Welche Kommunikationswege, welche Bild- und Textsprache und welche Kanäle sind sinnvoll für Sie als Marke?
  • Was ist praktikabel und was soll erreicht werden?
  • Definition der ToDos zur Umsetzung

Ergebnis

  • Umsetzung der Strategie: selbst, im Netzwerk und als Workshop zur Starthilfe für Ihre eigenständige Umsetzung
  • Materialien zur Markenkommunikation (CI, Logo, Texte usw.)
  • Kreation von passendem Content in Bild & Wort für Ihre Kanäle und Kommunikationsmittel

Wie ich arbeite

  • In der Branche aufgewachsen und zu Hause: Verständnis für Abläufe und Anforderungen in der Gastronomie & Hotellerie
  • Erfahrung und fundiertes Hintergrundwissen im praktischen wie im technischen Bereich
  • Hoher Anspruch an Qualität der entstehenden Inhalte
  • Unkomplizierte Kommunikation und zielorientierte, pragmatische Umsetzung
  • Bei Bedarf Koordination von weiteren Dienstleistern aus meinem Netzwerk

 

 

Worum geht es?

  • Corporate Identity (CI): Farben, Schriften, Logo, Visitenkarten & Co.
  • Internet-Auftritte: Website, blog, google business & Co.
  • Newsletter-Marketing
  • Social Media Kanäle: Auswahl, Strategie & Content
  • Print-Material: Speisekarten, Flyer, Broschüren,…
  • Public- und Influencer-Relations: Presse und Online Medien
  • Die richtige Bild- & Textsprache für Sie
Menü