Portrait-Fotografie: Max Natmessnig & Bekah Roberts | Restaurant Alois, Dallmayr München

Portrait-Fotografie: Max Natmessnig & Bekah Roberts | Restaurant Alois, Dallmayr München

Portrait Fotografie Max Natmessnig & Bekah Roberts für die Neueröffnung des Restaurant Alois, Dallmayr in München

Zur Neueröffnung des Restaurant Alois im Delikatessenhaus Dallmayr ist mit Max Natmessnig eine echte kulinarische und persönliche Bereicherung in die Münchner Innenstadt gekommen. Zusammen mit seiner Frau Bekah Roberts zog er im Herbst aus Österreich (vormals Rote Wand Gourmet) in die Bayerische Landeshauptstadt und gilt zurecht kulinarisch als “Shooting Star”. Sein Menü im Alois war von Anfang an ausgefeilt und auf den Punkt, sensorisch fordernd und ziemlich einzigartig in seiner Art, wenn man sich in der aktuell immer agiler und umfangreicher werdenden Fine Dining Landschaft in München umsieht.

Ich hatte die Freude, Portraits von Max Natmessnig und Bekah Roberts für die Kommunikation zu fotografieren. Sie sind Teil eines großen Content-Pakets, das ich gemeinsam mit David Seitz und seiner Video-Produktionsfirma Lumen & Letter umgesetzt habe. Alles dazu gibt es auf sandnerundseitz.de zu lesen. Auch klassische Food Shots habe ich in diesem Zuge in Szene gesetzt.

Die Portraits dieser Reihe sind im Herbst 2022 komplett mit Tageslicht entstanden. Alle Bilder sind im natürlichen Look feinretuschiert.
Kunde: Restaurant Alois Dallmayr Fine Dining, Herbst 2022.

Ausgezeichnete RestaurantsBayernDeutschlandGault MillauGuide MichelinMünchenSterneköcheSternerestaurants

Mehr Portfolio

Annette Sandner Fotografie | culinary pixel

Als Spezialistin für Gastronomie und Kulinarik fokussiere ich mich auf Food Fotografie und Reportage Fotografie im Bereich Restaurant, Hotellerie, Manufaktur und Rezept. Viele meiner Bilder entstehen „on location“ im Restaurant, in Küchen oder auf Veranstaltungen. Kochbücher, Rezeptstrecken und anderen Projekte fotografiere ich aber auch in meinem Foto-Studio am Münchner Gärtnerplatz.

Wichtig ist mir bei allen Fotografie-Projekten ein klarer, fokussierter und authentischer Bildstil, der Emotion, Lebendigkeit und besondere Momente einfängt. Dazu gehört außerdem untrennbar professionelle Post-Produktion wie durchdachte Shooting-Planung und Kundenabstimmung auf Augenhöhe.

Untenstehend eine Auswahl meines Portfolios analog zu diesem Artikel. Mehr über meine Fotografie und zum kompletten Portfolio findet sich hier.

Franz Keller zu Gast bei Sascha Kemmerer | 4 Hands Dinner

Zum Vaas | Food Fotografie im Gasthof in Forstinning

Benjamin Chmura, Tantris Maison Culinaire | Portraits

Gerhard Retter | Portraits wein.plus Magazin Cover & Titelgeschichte

Jeroen Achtien für Champagne Perrier Jouët | Fotografie & Text

Tag der nachhaltigen Gastronomie 2023 mit Das Kulinariat, Broeding & Caspar Plautz