Events, Küchenpartys & DinnerFood FotografieFotografie-PortfolioReportage Fotografie

Dinner mit Gerhard Wieser | Dine & Wine Festival Hotel Castel 2021

Events, Küchenpartys & DinnerFood FotografieFotografie-PortfolioReportage Fotografie

Dinner mit Gerhard Wieser | Dine & Wine Festival Hotel Castel 2021

Gerhard Wieser beim “Dine & Wine” 2021 im Hotel Castel – “Grande Finale”

Traditionell gestaltet Gerhard Wieser selbst in der Küche des Hotel Castel den Abschluss-Abend des Dine & Wine Festivals. So auch zur 19. Auflage im Jahr 2021, nachdem an den Vorabenden Hubert Wallner und Andreas Döllerer zu Gast waren. Das hochkarätige Festival jährt sich 2022 bereits zum 20ten Mal. Mehr Infos hierzu und einen Rückblick auf die vergangenen Jahre gibt es hier auf der Website des Hotels. Auch hier im Magazin habe ich einige Eindrücke aus dem Haus gesammelt. Ich habe das Festival und die Gerichte in Reportage und Food Fotografie im Set festgehalten und für die Social Media Kanäle des Hotels begleitet.

Gerhard Wiesers Küche lässt sich (neben dem Hotel-Restaurant selbst) seit dem Frühjahr 2021 im neu gebauten “Castel fine dining” Restaurant im Hotel Castel erleben, mit Blick auf das gesamte Tal und über Meran. Spektakuläre Räumlichkeiten und eine Küche, die mit purer Schlichtheit glänzt. Qualität und Geschmack stehen bei Wieser (2* Michelin) hoch im Kurs, das Beste aus den Welten zwischen Alpen und Mittelmeer verschmilzt er in akribischer Perfektion aber ohne Effekthascherei auf dem Teller zu aromenreichen, aber immer sehr harmonischen Menüs. Mehr über seine Küche hier im Leseglas-Interview.

Das Menü “Grande Finale” von Gerhard Wieser

GELBFLOSSEN MAKRELE
grüner Apfel, Gurke, Yuzu Sorbet, kandierte Oliven

SIZILIANISCHE SCAMPI
Aioli Sauce

BIO EIGELB
Blumenkohl, Imperial Kaviar

ZANDER
Topinambur, Risina Bohnen, Paprikasalami Sud

KASTANIEN TORTELLINI
Almkäse, Kürbis, weißer Trüffel aus Alba

RINDERFILET
Sellerie, Portobello Pilz, Jus „Rossini“

SANDDORN BLÄTTER
Schokoladentrüffel

BUCHWEIZEN
Orange, Malz

Die Weine

KLEINSTEIN | CHARDONNAY | 2020
Kellerei Bozen

GREEL | SAUVIGNON BLANC | 2018
Kellerei Bozen

KLEINSTEIN | GEWÜRZTRAMINER | 2020
Kellerei Bozen

LAVEN BIO | CHARDONNAY, WEISSBURGUNDER, PINOT GRIGIO | 2020
Kellerei Bozen

HUCK AM BACK ST. MAGDALENER CLASSICO | VERNATSCH, LAGREIN | 2020
Kellerei Bozen

MERLOT RISERVA SIEBENEICH | 2015
Kellerei Bozen

ROSIS | ROSENMUSKATELLER | 2020
Kellerei Bozen

Mehr Portfolio

Annette Sandner Fotografie | culinary pixel

Als Spezialistin für Gastronomie und Kulinarik fokussiere ich mich auf Food Fotografie und Reportage Fotografie im Bereich Restaurant, Hotellerie, Manufaktur und Rezept. Viele meiner Bilder entstehen „on location“ im Restaurant, in Küchen oder auf Veranstaltungen. Kochbücher, Rezeptstrecken und anderen Projekte fotografiere ich aber auch in meinem Foto-Studio am Münchner Gärtnerplatz.

Wichtig ist mir bei allen Fotografie-Projekten ein klarer, fokussierter und authentischer Bildstil, der Emotion, Lebendigkeit und besondere Momente einfängt. Dazu gehört außerdem untrennbar professionelle Post-Produktion wie durchdachte Shooting-Planung und Kundenabstimmung auf Augenhöhe.

Untenstehend eine Auswahl meines Portfolios analog zu diesem Artikel. Mehr über meine Fotografie und zum kompletten Portfolio findet sich hier.

Restaurant Tantris DNA, Tantris Maison Culinaire. München

Constance festival culinaire 2022

Constance Festival Culinaire 2022 Bernard Loiseau & Pierre Hermé auf Mauritius

Culinary Competition | Constance Festival Culinaire 2022

Constance festival culinaire 2022

Deutz Trophy Constance Festival Culinaire 2022

Constance festival culinaire 2022

Dinner mit Ørjan Johannessen | Constance Festival Culinaire 2022

Constance festival culinaire 2022

Dinner mit Patrick Bertron, Bernard Loiseau | Constance Festival Culinaire 2022