Prince Edward County war für mich der Ort meiner Ontario-Reise, an dem ich gerne einmal ein oder zwei Wochen Urlaub machen würde. In meinem anderen Artikel dazu gibt es schon einige Eindrücke, hier möchte ich nochmal die interessanten Orte zusammenfassen, für die man irgendwie eine Küche braucht. Ein Ferienhäuschen hier am See, das wäre was! Gemüse von den lokalen Farmen, ein Boot, eine Flasche Wein von Lighthall – mehr braucht kein Mensch.

Bei Honey Pie Hives & Herbals gibt es nicht nur das, was auf der Hand liegt: feinster Honig, in verschiedenen Ausführungen von Wildblumen bis zu einem köstlichen Flavoring mit Zimt. Hier bei Honey Pie wird auch Mead hergestellt – das ist zwar speziell, für denjenigen der es mag aber köstlich! Unbedingt durch alle Sorten verkosten und auf dem Weg nach draußen noch ein paar Kerzen, Seifen und Cremes mitnehmen.

bienenkaesten

Honey Pie Hives & Herbals
705 County Rd 24
Prince Edward, ON, K0K 2P0


 

Hagerman Farms wird mir für immer als der Ort im Gedächtnis bleiben, an dem ich die meisten Kürbis-Sorten auf einmal gesehen habe. Unzählige, bunte Formen – dazu eine große Auswahl frischen Gemüses von Tomate bis Rettich.

Hagerman Farms
13644 Loyalist Parkway
Picton (Prince Edward), ON, K0K 1G0


 

Schroedter’s Farm Market muss bei den aktuellen oder vergangenen Besitzern einen deutschen Einschlag gehabt haben – wer großes Heimweh hat, findet hier Knödelteig und Sauerkraut. Es gibt natürlich aber auch lokale Produkte, vor allem Brot und Gebäck (die Donuts sind Pflicht!). Ein kleines Restaurant lädt dazu ein, direkt vor Ort einen Stop einzulegen.

Schroedter’s Farm Market
1828 County Rd 1
Prince Edward, ON, K0K 1G0

donuts

Vicki’s Veggies und The Local Food Shop habe ich in diesem Artikel schon ausführlich erwähnt. Beide sind empfehlenswert, besonders Vicki’s Gemüse erfreut sich großer Beliebtheit in der Gegend. Beide Läden sind in relativer Nähe zueinander.

Vicki’s Veggies
81 Morrison Point Rd.
Milford (Prince Edward), ON, K0K 2P0

The Local Food Shop
212 County Rd 16
Milford (Prince Edward)


 

Der Local Shop bietet Erzeugnisse von über 100 lokalen Herstellern an. Von handgemachtem Schmuck bis Honig ist alles dabei. Ein schöner Ort um zu entdecken, was die Region so alles zu bieten hat, um vielleicht den ein oder anderen Produzenten danach zu besuchen. Hier lässt es sich herrlich durch die große Scheune stöbern!

The Local Shop
768 County Rd 12
Prince Edward, ON K0K


 

Hinweis: Die Reise erfolgte auf Einladung von Ontario Tourism. Auf Veröffentlichung oder Inhalt der Artikel wurde kein Einfluss genommen.