Events, Küchenpartys & DinnerHotelsKulinarische Reisen

Festival Culinaire 2022 in den Constance Hotels Mauritius

Events, Küchenpartys & DinnerHotelsKulinarische Reisen

Festival Culinaire 2022 in den Constance Hotels Mauritius

Das Constance Festival Culinaire 2022 in den Constance Hotels Belle Mare Plage und Prince Maurice

Das Constance Festival Culinaire Bernard Loiseau & Pierre Hermé fand 2022 bereits in der 15ten Ausgabe statt. Traditionell sind die Constance Hotels auf Mauritius der Austragungsort des umfassenden, weltweit beachteten und über eine Woche andauernden kulinarischen Festivals. Wettbewerbe, Dinner und Workshops finden in beiden Constance Hotels der Insel statt, die sich nur 15 Auto-Minuten voneinander entfernt befinden. Im größeren Constance Hotel Belle Mare Plage finden die größeren Veranstaltungen des Events inklusive der Wettbewerbszeremonien statt – das Prince Maurice schafft mit seiner ganz besonders exklusiven Atmosphäre einen perfekten Rahmen für Dinner und Workshops.

Hier geht es zu allen Eindrücken des Festivals, zu den Artikeln über die Wettbewerbe und Dinner.

Eindrücke aus dem Constance Belle Mare Plage

Eindrücke aus dem Constance Prince Maurice

Mauritius als Reiseziel

Als Besucherin des Festival Culinaire habe ich meine Zeit hauptsächlich bei den Wettbewerben und in den beiden Hotels verbracht. Mauritius hat als Urlaubsziel aber viel zu bieten – weit mehr als die übliche “Strand-Insel”. Kulinarische Kultur im Rahmen des ersten Festivaltages und auch während des Wettbewerbs haben natürlich eine große Rolle gespielt, und so gibt es auch von einer kleinen Inseltour ein paar in Bilder gebannte Eindrücke… die Vanille im Fokus.
Für mehr Sightseeing-Programm muss ich wohl wieder kommen…


Offenlegung: Zum Constance Festival Culinaire bin ich einer Einladung der Constance Hotels gefolgt. Auf Umfang und Inhalt der Berichterstattung wurde kein Einfluss genommen.

Ähnliche Schlagwörter

Constance Festival CulinaireMauritius

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Culinary Competition | Constance Festival Culinaire 2022
Constance Festival Culinaire 2022 Bernard Loiseau & Pierre Hermé auf Mauritius