Restaurants & Gastronomie

Lea Zapf Marktpatisserie | Viktualienmarkt München

Die Patisserie von Lea Zapf auf dem Viktualienmarkt in München: Canelé, Choux & Co.

Für das Taste France Magazin habe ich Lea Zapf von der Marktpatisserie am Viktualienmarkt portraitiert – in Bild und Text. Fortan werde ich für Taste France noch den ein oder anderen französischen Kulinarik-Tipp in München erkunden, und Lea hat den Anfang gemacht. Zusammen mit David Seitz, der das Video-Portrait gemacht hat, habe ich bei Lea einen Tag lang in die Produktion und ihren wunderbaren Marktstand geblickt, mich mit ihr über ihre Philosophie und vor allem ihre wunderbaren Kreationen von Canelé über Luftikus (Choux à la crème) bis Brioche feuilletés mit Zimt unterhalten.

Ganz persönlich empfinde ich die Patisserie von Lea als große Bereicherung auf dem Markt, auf dem ich selbst auch regelmäßig einkaufe. Zu sehen, dass ihre hochwertigen Kleinigkeiten so guten Anklang finden, ist umso schöner. Hier einen Stop zum Kaffee und Canelé einzulegen ist immer eine gute Idee, und mehr davon mit nach Hause zu nehmen sowieso.

Die ganze Geschichte gibt es ausführlich >> drüben beim Taste France Magazin zu lesen.


Das “blättrige Zimtbrioche” ist übrigens Leas eigener Favorit, sagt sie – wenn auch sie sich schwer entscheiden kann. Verständlich, denn ihre neuste Kreation, das Apfelbrioche ist mindestens genauso gut. Die “Luftikus”, also die Choux à la crème hier im Video bzw. auf den Bildern sind übrigens mit den Füllungen Pistazie, Cassis und Mohn oder Provence (mit Aprikose) zu haben gewesen. Am besten ist, ihr schaut mal vorbei und lasst euch erklären, was es gibt.

Lea Zapf Marktpatisserie

Viktualienmarkt
an der Frauenstraße, gegenüber vom Restaurant Tian
Abt. III Stand  20/21
80331 München
Telefon: +49 (0)89 – 242 17 605

Mehr München-Tipps gibt es hier.


Hinweis: Der Artikel enthält Werbung für das Taste France Magazin bzw. meinen Artikel für das Magazin und verlinkt auf diesen Inhalt.

Tags: , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Spezlwirtschaft Straßenverkauf | Food Fotografie
Benjamin Chmura: einer von zwei neuen Küchenchefs im TANTRIS
Instagram
Pinterest

Menü