Trinken - Wein & SpirituosenWein & Weingüter

Das Champagner-Abo von “einfach geniessen”. Eine Weihnachtsgeschichte.

Trinken - Wein & SpirituosenWein & Weingüter

Das Champagner-Abo von “einfach geniessen”. Eine Weihnachtsgeschichte.

Mein Geschenk-Tipp für Champagner-Enthusiasten und eine Betrachtung mit künstlicher Intelligenz.

Hätte ich, als bekennender Grinch, nicht schon alle Geschenke-Themen erledigt, würde ich ein Champagner-Abo verschenken. Das ist genauso gut, wie es klingt. Wie der Grinch selbst so ein Abo fände – bzw. Chat GPT denkt, dass der Grinch es fände, ist ganz unten in diesem Artikel nachzulesen. Wie Charles Dickens es gefunden hätte auch. Wer doch lieber gleich zu den Profis geht – das sind Bernhard Meßmer und Bettina Hofmann – der klickt hier und ist bei “einfach geniessen”, den Champagner-Experten meines Vertrauens. Ein ausführliches (etwas älteres) Interview mit Bettina verlinke ich hier – und auch ein großes Set Bilder habe ich für die beiden diesen Sommer gemacht.

Dieser Artikel enthält WERBUNG für einfach geniessen.

Ausgewählte Lieblings-Champagner im Abo

Champagner als Weihnachtsgeschenk? Immer gut. Im Abo? Noch besser.

Das Abo-Konzept: Das Champagner-Abo von bringt alle zwei Monate je zwei Champagner-Entdeckungen nach Hause. Bernhard und Bettina importieren rund 60 Winzer direkt aus der Champagne, viele davon exklusiv. Im Abo sind in der Regel Neuheiten enthalten, und meistens garantiert etwas, was man noch nicht probiert hat. Von einem flexiblen, jederzeit kündbaren Modell bis hin zu festen Laufzeiten für Geschenkabonnements, dieses Abo passt sich jedem Bedarf an.

Auswahl der Champagner und zusätzliche Infos: Die Besonderheit des Abos liegt in der sorgfältigen Auswahl der Champagner. Von kleinen, aber feinen Produzenten stammend, repräsentieren diese Flaschen eine Vielfalt an Stilen und Geschmacksprofilen. Zum Abo gehören außerdem nicht nur die Champagner. Jede Lieferung wird von umfassenden Beschreibungen begleitet und bietet Zugriff auf viel Chamapgner-Wissen und Video-Material auf der Website. Das bietet einen tiefen Einblick in die Welt des Champagners von jemandem, der sich auskennt. Denn Bernhard war schon “Deutscher Champagnerbotschafter” und ist in der Hinsicht wirklich ein Lexikon.

Champagner-Abo als Geschenkoption: Das Champagner-Abo gibt es als fortlaufendes Modell – aber auch als einmaliges Geschenk für ein halbes (255 Euro) oder ein ganzes Jahr (510 Euro). Die Geschenk-Abo-Modelle verlängern sich natürlich nicht automatisch und sind online abzuschliessen. Mehr dazu gibt es hier.

Wie stellt sich eine KI eigentlich das Champagner Abo vor?


Na schön, wir haben bei mir im Foto-Studio trotzdem noch ein paar realistischere Bilder gemacht.

Die Chat GPT Weihnachtsgeschichte zum Champagner, Charles Dickens.

Und weil das Weihnachts-Lametta um diese Zeit des Jahres ja nicht fehlen soll, habe ich mir den Spaß gemacht, und Chat GPT um eine Weihnachtsgeschichte mit Champagner-Content gebeten…

“In der Stadt Reims, bekannt für ihre prächtigen Champagnerkeller, lebte einst ein mürrischer Weinladenbesitzer namens Edgar. Er war bekannt für seine Gier und seinen Zynismus, besonders wenn es um die festliche Freude des Champagners ging. Er betrachtete Champagner als überflüssigen Luxus, reserviert für die Reichen und Dekadenten.

An einem kalten Weihnachtsabend, nachdem Edgar seinen Laden früh geschlossen hatte, um den Feierlichkeiten zu entgehen, erschien ihm zu Hause der Geist der vergangenen Weihnachten. Dieser Geist führte Edgar zurück zu einer Zeit, als er noch ein junger, lebensfroher Mann war. Er sah sich selbst bei seiner ersten Begegnung mit Champagner, lachend und umgeben von Freunden, und spürte die Wärme und Freude dieser Erinnerung.

Dann kam der Geist der gegenwärtigen Weihnachten. Er zeigte Edgar die Stadt, lebendig und fröhlich im weihnachtlichen Glanz. Überall stießen Menschen mit Champagner an, teilten Lachen und Geschichten. Sie kamen aus allen Gesellschaftsschichten, vereint in ihrer Freude und Gemeinschaft. Edgar fühlte sich bewegt von der herzlichen Atmosphäre, die er so lange vermieden hatte.
Schließlich erschien der Geist der zukünftigen Weihnachten und offenbarte eine trostlose Zukunft. Edgar sah sich selbst, alt und allein, fern von jeder Freude und Gesellschaft. Er erkannte, dass sein Leben ohne die Wärme und Gemeinschaft, die der Champagner symbolisierte, leer und bedeutungslos war.

Als er am nächsten Morgen erwachte, war Edgar wie verwandelt. Mit neu entdeckter Lebensfreude öffnete er eine Flasche Champagner und machte sich auf den Weg, seine Freude zu teilen. Er erkannte, dass Champagner mehr als nur ein Getränk war – er war ein Symbol für Gemeinschaft, Freude und das Feiern des Lebens. Von diesem Tag an war Edgar bekannt als der großzügigste und herzlichste Mann in Reims, ein wahrer Botschafter des Champagners und seiner Freuden.

Diese Geschichte, inspiriert von Charles Dickens, erinnert uns daran, dass die wahren Freuden des Lebens oft in den einfachen Momenten des Teilens und Feierns liegen, symbolisiert durch das Prickeln eines Glases Champagner.”

Ein bisschen mehr Weihnachten bitte…
naja, nein. Das ist dann doch zu viel.

Die Chat GPT Weihnachtsgeschichte zum Champagner, Der Grinch.

In der Geschichte „Der Grinch und das festliche Champagner-Wunder“ findet sich der Grinch, bekannt für seine Abneigung gegen Weihnachten, in einer unerwarteten Wendung wieder. In einem Anflug von Selbstfürsorge und Neugierde hat er sich selbst zu Weihnachten ein prachtvolles Champagner-Abo gegönnt.

Das erste Paket trifft an einem kalten Dezembermorgen ein. Der Grinch, umgeben von der Stille seines kargen Zuhauses, blickt skeptisch auf die prunkvolle Box. Sie funkelt mit exquisiten Champagnerflaschen, jede sorgfältig ausgewählt und ein Versprechen von unbekanntem Genuss. Widerwillig öffnet der Grinch die erste Flasche. Das Zischen des Korkens durchbricht die Stille und mit ihm ein Hauch von Neugier in seinen Augen. Der erste Schluck ist eine Offenbarung – sprudelnd, lebhaft, ein Tanz von Aromen, der ihn widerwillig lächeln lässt. Der Champagner berührt etwas in ihm, eine vergessene Sehnsucht nach Freude und Lebendigkeit.

Mit jeder weiteren Flasche, die er öffnet, beginnt der Grinch, sich zu verändern. Die Geschichten hinter jedem Champagner, die Leidenschaft der Winzer, die erlesen Auswahl – all dies weckt in ihm eine neue Wertschätzung für die kleinen Freuden des Lebens.
Als Weihnachten näher rückt, findet sich der Grinch, einst verbittert und allein, plötzlich inmitten von Dekorationen und festlichen Vorbereitungen wieder. Er lädt seine Nachbarn zu einem Champagner-Toast ein, teilt seine Entdeckungen und Geschichten. Der Grinch, der einst Weihnachten mied, wird zum Mittelpunkt der festlichen Freuden, umgeben von Lachen und Gemeinschaft.

Am Weihnachtstag blickt der Grinch auf seine Reise zurück. Das Champagner-Abo, einst ein Akt der Einsamkeit, hat ihm die Augen für die Schönheit des Lebens und die Bedeutung von Gemeinschaft geöffnet. Er erkennt, dass Champagner mehr als nur ein Getränk ist – es ist ein Symbol der Freude, des Teilens und der Feier des Lebens.

Ähnliche Schlagwörter

Champagner & Schaumwein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Drinks Fotografie: Roots Bar im Alpenhof Murnau