Events, Küchenpartys & Dinner

Fauster & Friends 2018. Die Küchenparty der Küchenparties im Königshof

Events, Küchenpartys & Dinner

Fauster & Friends 2018. Die Küchenparty der Küchenparties im Königshof

Zum sechsten Mal schon war ich am Sonntag bei Fauster & Friends – der Küchenparty der Küchenparties im Hotel Königshof in München. Martin Fauster und sein Team haben zum 12ten Mal dieses große Charity-Event mit einem wirklich beeindruckenden LineUp an Gastköchen auf die Beine gestellt. 40.000 Euro kamen in diesem Jahr zusammen, die die Familie Geisel an die Philipp Lahm-Stiftung für Sport und Bildung, die Lichtblick Seniorenhilfe e. V. sowie die Bayerische Sportstiftung übergeben konnte. In dieser Form und in diesen Räumen wird dies die vorerst letzte Ausgabe von “Fauster & Friends” gewesen sein, bevor mit dem Neubau des Königshof ab 2019 ein neues Kapitel eingeläutet wird. Eine Ära nicht nur der legendären Küchenparties – auch der Restaurantgeschichte – wurde damit am Sonntag noch einmal fulminant gefeiert. Mein persönlicher Beitrag ist eine große Reportage-Strecke, die ich vor Kurzem ebenfalls bei Martin Fauster in der Küche fotografieren durfte, sie wird in den nächsten Tagen online gehen.

Alle Köche, Gerichte und Bilder von Fauster & Friends 2018

Martin Fauster |
Restaurant Königshof By Geisel,
1* Michelin, München

Amuse in der Hotelhalle
Karotte, Haselnuss, Berberitze, Carripoule und Ziegenfrischkäse
Auster, Gewürztomaten und Basilikum
Roh marinierter Huchen, Fingerlimetten und Pistazien
Erbsensuppe, Räucheraal und Schwarzbrot

Bayerischer Rehrücken |
im Ganzen gebraten, Gewürze, Waldpilze und Buchteln

Gabi Taubenheim | Restaurant Königshof By Geisel, 1* Michelin, München

Topfenvariation à la Witzigmann
Blackberry 2018
In Love with Mieze Schindler

Hans Haas | Restaurant Tantris, 2* Michelin, München

N25 Kaviar | Lauchpüree und braune Butter
Poltinger Lamm mit Auberginensoße

Norbert Niederkofler | Restaurant St. Hubertus, 3* Michelin, St. Kassian

Tomatenrisotto, Bottarga und Basilikumöl

Dieter Koschina | Vila Joya, 2* Michelin, Algarve

Entenkeulenragout mit zweierlei Curry

Hans Neuner | Ocean Restaurant, 2* Michelin, Algarve

Seeteufel | in Curryblättern geräuchert, Linsen und Topinambur

Jan Hartwig | Atelier, 3* Michelin, München

Schweinebauch à la chinoise | geräucherte Hollandaise, Eiskraut, Sesam, schwarzer Radi und Umamibouillon

Bobby Bräuer | Esszimmer in der BMW Welt, 2* Michelin, München

Kabeljau | Kirsche, Getreide und Sancho Pfeffer

Jacob Jan Boerma | Restaurant de Leest, 3* Michelin, Vaassen

Forelle aus dem Lech | Limette, Reis, Kaffir, Ponzu und Chlorophyll

Thomas Kahl | Vinothek by Geisel, München

Gazpacho Andaluz | gebackene Kalbspraline und Zitronencreme

Reimund Brunner | Restaurant Anna Stuben, 1* Michelin, St. Ulrich

Cavatelli | Almkäse und Kornblumen
Mascarpone | Heidelbeeren und Safraneis

James Baron | Hotel Tannenhof, St. Anton am Arlberg

Stubaitaler Milchkalb | Kohlrabi, Sauerampfer und Pfifferlinge

Christian Bau | Restaurant Victor’s Fine Dining, 3* Michelin, Perl-Nenning

Gänseleber | Sauerkirsche, Café und piemonteser Haselnuss

Tohru Nakamura | Werneckhof By Geisel, 2* Michelin, München

Thunfisch Toro | geräucherte Rote Bete, Schnittlauch und Crème fraîche

Thomas Kellermann | Gourmetrestaurant Dichterstub’n, 1* Michelin, Rottach-Egern

Rindermark | gegrillt, Pernodcrème und Rhabarber

Fabian Feldmann | Restaurant L’Impertinent, 1* Michelin, Biarritz

Schwarze Bohnenpaste aus Tolosa, Zwiebeln, Tomatenbrühe und Petersilienöl

Christian Scharrer | Restaurant Courtier, 2* Michelin, Weissenhaus

Makrele | Auberginen-Dashi und Zitrone

Ralph Knebel | Hotel Restaurant Erbprinz, 1* Michelin, Ettlingen

Russische Joghurtkaltschale mit Saiblingskaviar

Jörg Sackmann | Gourmetrestaurant Schlossberg, 2* Michelin, Baiersbronn

Carabiniero mit Amalfi-Zitronen-Zephir, Blumenkohl und Korinthen

Bernard Anthony | Maître Formager Vieux Ferrette

Käseauswahl vom Wagen

Offenlegung: Ich war als Pressevertreter zur Veranstaltung eingeladen. Auf Art, Umfang oder Inhalt der Berichterstattung wurde kein Einfluss genommen.

Ähnliche Schlagwörter

Fauster & FriendsKönigshofKüchenpartyMartin FausterSterneköche

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Gerhard Wieser & Friends | Gala Dinner mit Hans Haas, Martin Sieberer & Martin Herrmann
Nils Henkel zu Gast bei Thomas Kellermann in den Dichterstub’n