Spirituosen, Destillate & DrinksTrinken - Wein & Spirituosen

München Cocktail von Szabolcs Sandor, Ducktail’s Bar München

Die Ducktail’s Bar im Westin Grand München ist wegen Ihrer Lage am Arabellapark nicht bei jedem Münchner Bar-Hopping auf dem Schirm – schade eigentlich, ein Besuch lohnt nämlich allemal. Der nicht enden wollende Mahagoni-Tresen, die große Auswahl an klassischen Drinks und noch größere Auswahl an hochwertigen Spirituosen – sogar Zigarren: eine hochkarätige Bar im klassischen Ambiente. Und die kurze Fahrtzeit mit der UBahn hat auch ihre Vorteile: in aller Regel hat man hier Platz und seine Ruhe für lange Gespräche oder stille Abende an der Theke bei der ebenso professionellen wie freundlichen Crew.

Sandor Szabolcs Ducktail's Bar Westin Grand München

Barmanager Szabolcs Sandor hat viel zu erzählen: in seiner Karriere hat er unzählige Promis mit Drinks versorgt und wer mit ihm ins Gespräch kommt hat sowohl eine perfekte Beratung was die Drinks angeht, als auch die Unterhaltung sicher. Mir hat er bei meinem Besuch ein paar Rezepte verraten, die hier nach und nach den Weg auf den blog finden werden. Los geht es mit dem “München” Cocktail. Der Duke Gin (aus der Maxvorstadt) wurde hauseigen mit Thymian aromatisiert und bekommt nebst anderen Ingredienzien eine Haube aus Weißbier-Schaum.

München Cocktail aus der Ducktail’s Bar

5cl Duke Munich Gin Thyme Infusion
2cl Limetten Saft
2cl Agaven Sirup
1 Eiweiß

2 Schuss Orange Bitter
2 Schuss Angostura Bitter
Weißbier-Schaum

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weine.de Riesling Paket
Gewinnspiel (und nur heute mit ganz viel Advent): Mein Riesling-Paket von weine.de {Werbung}
GrüVe 2015 Jurtschitsch Grüner Veltliner
Weingut Jurtschitsch GrüVe 2015, künstlerische Innovation seit 1987
Instagram
Pinterest
Menü