EinkaufenEvents

Spitzenköche-Kochkurse im coolGiants Showroom München – Kitchenparty mit Ludwig Maurer, Sebastian Völkl und Veronique Witzigmann

Dass die Küche der geselligste Ort überhaupt ist, braucht nicht mehr belegt zu werden. Dass Kitchenpartys und Kochkurse in der Folge dessen eine denkbar hervorragende Art sind einen Abend zu verbringen sowieso bekannt. Vor den Toren von München, in Taufkirchen, gibt es einen geräumigen und dennoch gemütlichen Küchen-Showroom, in dem regelmäßig Kochkurse mit Spitzenköchen wie Ludwig Maurer, Sebastian Völkl oder Veronique Witzigmann stattfinden. Bei einem Event in der letzten Woche konnte ich mich erneut davon überzeugen, dass die kurze Anreise lohnt.

Sebastian Völkl, Ludwig Maurer

Kennengelernt habe ich den coolGiants Showroom München unter anderem als Fachhändler für die Falcon Range Cooker. Zugegeben, in meine Küche passt leider keiner – hätte ich aber ein Landhaus und keine Stadtwohnung, wäre so ein Gerät schon mehr als eine Überlegung wert. Induktion, Gas, Grillplatten, unabhängig heizbare Öfen in einem Herd und das mit beträchtlicher Power dahinter, damit kann man sich anfreunden. In Taufkirchen sind diverse Geräte mit allen Farben und Funktionen zum Anschauen und Austesten vor Ort, für alle die ihre Küche ein bisschen pimpen möchten. Darauf gekocht wird bei den Events vor Ort entsprechend auch.

In Taufkirchen stehen sowohl Kochkurse zu bestimmten Themen, als auch Kitchenpartys auf dem Programm. Ich hatte das Vergnügen vergangenen Donnerstag Veronique Witzigmann, Ludwig Maurer und Sebastian Völkl alle gemeinsam an einem Abend unter dem Motto “9 Gänge 3 Köche” zu erleben – unschwer zu erraten, dass das ein famoser Abend war.

Kalbsbries Ludwig Maurer

Ludwig Maurer, der im Showroom sonst zur Zeit seinen Kurs “Das perfekte Steak” anbietet, hat als einen seiner drei Gänge Tomahawk-Steaks perfekt gegart und spektakulär gegrillt. Das Kalbsbries mit Salbei und Sellerie-Trüffel-Püree war herrlichst, richtig umgehauen hat mich aber der Calmar. Veronique Witzigmann hatte die ganze Kollektion ihrer wirklich sensationellen Frucht-Aufstriche dabei und die Karibik landete zum Verfeinern in der Pfanne am Calmar – zusammen mit Udon-Nudeln sicher die überraschendste Kombination des Abends.

Forelle Sebastian Völkl

Sebastian Völkl aus dem Restaurant Jedermann in Straßkirchen (das übrigens vor Kurzem vom Feinschmecker und die 500 besten Restaurants für jeden Tag gewählt wurde) verwöhnt die Gäste bei seinen Kochkursen in Taufkirchen mit dem Besten aus Meer uns See. Bei der Kitchenparty war zweierlei von der Rauchforelle dabei: das Filet unter einer würzigen Kruste mit Butter, Semmelbröseln, Rosmarin und Thymian sowie ein “Forellen-Pesto”. Dahinter versteckte sich Forellentartar mit Pinienkernen, Meersalz und Parmesan. Dazu kam Veroniques Fruchtaufstrich Rhabarber & roter Pfirsich als Beigabe und als Bestandteil des Salat-Dressings zum Einsatz. Wirklich fein! Die zwei weiteren Gänge von Sebastian waren an diesem Abend vegetarisch (weiße Tomaten-Kaffee-Chilli-Süppchen!) und eine gebackene Kichererbsenrolle mit Lavendel.

Couscous Dessert

Neben ihren Fruchtaufstrichen hatte Veronique auch drei Desserts dabei. Marokkanischer süßer Couscous (den sollte man viel öfters genau so zubereiten), gebackene Ananas mit Karibik-Sorbet und einem Grün-Tee-Kräuter-Mousse und ein Traum aus Kirschen und Schokolade. Die Idee, die Kirschen über Nacht in Schokoladen-Likör einzulegen lässt mich nicht mehr los, die waren so gut – danke Veronique!

coolGiants Showroom München
Hochstraße 21
82024 Taufkirchen
Öffnungszeiten
Mo-Do: 08:00 – 17:00 Uhr
Fr: 08:00 – 16:00 Uhr

[res_map address=”Hochstrasse 21, 82024 München” description=”coolGiants) Showroom” directionstext=”” icon=”green” style=”1″ pancontrol=”yes” scalecontrol=”yes” typecontrol=”yes” streetcontrol=”yes” zoom=”14″ zoomcontrol=”yes” draggable=”yes” scrollwheel=”yes” width=”100%” height=”350px” maptype=”roadmap” popup=”yes” center=”” refresh=”no”]

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Summer of Supper The Good, the Bad and the Dad
Supper Club: 18. Juli zum Summer of Supper in Köln. Tickets für “The Good, the Bad and the Dad”
Fauster & Friends 2015
Fauster and Friends 2015 – Sterneköche-Küchenparty die neunte
Instagram
Pinterest
Menü