Einkaufen, Reisen: Hotels, Städte, Reiseziele
Kommentare 2

frogis frozen yogurt München – frozen yogurt zum selber bauen

Sorten bei frogis frozen yogurt München

Als eine Freundin vor gut eineinhalb Jahren zu mir gesagt hat “ich mache einen frozen yogurt Laden auf” habe ich glaube ich klassisch geschaut wie ein “Schweiberl wenn’s blitz”. Warum denn gefrorenen Joghurt bitte? Und kauft das wer? Ich hab ja dazu gelernt: Das schmeckt super, das kaufen sogar viele und ich bin süchtig. Und wo der Unterschied zwischen einem “normalen” frozen yogurt Laden und so einem coolen Exemplar wie frogis liegt weiß ich mittlerweile auch.

frogis frozen yogurt Himbeere

frozen yogurt mit Blaubeeren & Knoppers

Eismaschinen bei frogis frozen yogurt

frozen yogurt selber zapfen

In den USA (vor kurzem habe ich mir das ja sogar live angeschaut) gibt es grob gesagt zwei Arten von frozen yogurt Läden. Self service und nicht self service. Bei letzterer Variante ist man naturgemäß mehr an das Angebot gebunden und muss mit dem zufrieden sein, was und wie viel Toppings man bekommt. Der Spaßfaktor beim self-service erhöht sich nicht nur durch das selber Zapfen des yogurts (übrigens in 6 verschiedenen Sorten zum bunt mischen). Die über 50 Toppings von Ananas bis Zimt (dazwischen auch Blaubeeren, Pistaziensauce, Oreos, Gummibärchen und Knoppers) lassen sich in keine Ahnung wie viel Millionen Kombinationen auf den yogurt drapieren. Wie beim yogurt gilt: so viele toppings man mag, so viele verschiedene man mag. Über den Becherrand raus fallen sollten sie halt möglichst nicht.

Schokosauce über den frogis frozen yogurt

heiße Schokosauce

Obst bei frogis frozen yogurt

Erdbeeren, Kiwis & Co.

Ich mag das Zeug (man verzeihe mir den Ausdruck – “den yogurt”!) wirklich unglaublich gern, und das sag ich jetzt nicht (wenigstens nur zu einem Mini-Teil) weil ich parteiisch bin (nach den Mengen, die ich davon schon probiert habe, kann man einfach nicht anders, als parteiisch werden). Meine Favoriten sind übrigens:Natur & Mango Peach frozen yogurt (oder Erdnussbutter wenn vorhanden), Himbeer ist allerdings auch gut.. hmm.., Blaubeeren, Amarenakirschen, Pistaziensauce, warme Schokosauce, Schoko-Reiswaffeln, Oreokekse, Krokant .. und was mir sonst noch so übern Weg läuft.

Insofern kann ich einen Besuch nur jedem empfehlen, der in München in der Innenstadt weilt, genauer gesagt im Stachus-Untergeschoss Richtung Sendlinger Tor, gegenüber Tengelmann. Auch im Winter. Es gibt gerade Zimtsterne, heiße Kirschen, Spekulatius, gebrannte Mandeln, Lebkuchen, frische Waffeln heißen Milchreis (in den Genuss bin ich gestern gekommen, kurz vorm Kälte-November-Schock), …

toppings bei frogis frozen yogurt München

Und für noch mehr Kombinationsempfehlungen stehe ich jederzeit gerne als Beratung zur Verfügung.

eisbecher bei frogis frozen yogurt München

verschiedene Bechergrößen

frogis frozen yogurt eis
Stachus Passagen
1. Untergeschoss
Schwanthaler-Passage
80335 München
(gegenüber Tengelmann)

www.frogis.de
www.facebook.com/frogis.de

2 Kommentare

  1. Das ist was für mich!
    Sollte ich jemals in München sein, dann muß ich da vorbei – gerne auch mit dir!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>