Die nächsten 10 Tage habe ich zwei Gäste auf dem blog. Die beiden Freunde und Köche Christoph Brand und Lucki Maurer gehen auf große Beef- und Wine-Tour in Argentinien und Uruguay. Hier gibt es ihre Geschichten und Eindrücke aus erster Hand.

Besuchen werden die beiden natürlich Farmen und Zerlege-Betriebe – aber auch andere Manufakturen und Märkte. Die Weingüter im Malbec dürfen für den Gesamteindruck genauso wenig fehlen wie die angesagten Restaurants der Hauptstädte und die traditionellen Asados. Mit ihrem Partner dem Servicebund, der Firma Troiber, Thomas Raabe von Schwalenstöcker & Gantz und Kathrin & Kai Mattfeld werden die direkten Erzeuger wie z.B. die Farmen der Firma Solassi und das Weingut Salentein auf dem Besuchs-Programm stehen.

Lucki Maurer ist Servicebund-Fleisch-Experte, Küchenmeister, Bio-Wagyu-Züchter und Catering-Unternehmer.

Christoph Brand ist Servicebund-Food-Experte, Inhaber der “Fliegenden Köche Kassel”, Pop-Up Restaurant “Amy’s Weinhaus”, Catering-Unternehmer.