Fisch & MeeresfrüchteFoodpairing - Essen & TrinkenRezepte

Riesengarnelen mit Couscous, Salicornes & Zitrusfilets – für das Bordeaux Journal

Mit den Weinen der Region Bordeaux verbindet mich und den blog vieles. Nicht nur, dass ich im Juni so eines an Zeit in der Region und der Stadt verbracht habe – ich habe über die letzten Jahre hier auf dem blog auch schon so manchen Wein besprochen und eine Reihe an Rezepten zu den vielseiten Weinen kreiert. Da war die Reihe zu Süßweinen zum Beispiel oder das Rehrücken-Rezept im Herbst. Auch einen Überblick zu hübschen Châteaus zum Übernachten in der Region ist online. Alle Artikel rund um das Thema Bordeaux finden sich hier.

Ganz besonders freue ich mich deshalb auch, nun regelmäßig für das Bordeaux Journal auf der nigelnagelneuen Webseite von Bordeaux Wein schreiben zu dürfen. Gerade online gegangen ist dort mein Rezept zum Château Rauzan Despagne Grand Vin 2012, einem weißen Bordeaux aus Sauvignon Blanc und Sémillon. Es gibt gebratene Riesengarnelen, Kokos-Couscous, Salicornes und Zitrusfilets dazu.
Das Rezept und den dazugehörigen Beitrag gibt es hier.

Gebratene Riesengarnelen mit Kokos­-Couscous, Salicornes und Zitrusfilets - weißer Bordeaux

Tags: , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Food Pairing zum Lagavulin 16 Jahre Single Malt Whisky
Food-Pairing zu torfigem Whisky: Lagavulin 16 Jahre Single Malt
Flank Steak vom Big Green Egg mit Mango-Tomaten-Salsa
Instagram
Pinterest
Menü